Gutes Programm und Keyboard zum Musik machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Programm Versuchs doch mal mit nem MIDI Programm mit zusätzlichen voices

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Programme: Für Apple Logic, für Windows Reason, Cubase, FL Studio oder Ableton. Keyboard kannst du dir eigentlich selbst aussuchen (ich vermute mal, es geht um einen MIDI-Controller), eben wie viele Tasten und Funktionen du gerne hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xpGamerxp
31.10.2015, 16:18

Dankeschön ich werde mal gucken was ich erstmal brauche :)

0

Hi,

Ich benutze als Sequencer Ableton 9 und bin damit sehr zufrieden. Insbesondere da intuitive Verhalten und die Drag & Drop funktion finde ich an diesem Programm klasse. Weiter gute Sequence sind FL Studio, Cubase, Logic oder Pro Tools. Bei em Midi Keyboard finde ich es nur wichtig, dass es mindestens 3-4 Oktaven an Reichweite hat und genug Regler und Knöpfe, um Automationen und Effekte einspielen zu können.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xpGamerxp
31.10.2015, 16:19

Dankeschön :)

0

Bei Keyboards würde ich dir auf jeden Fall ein Yamaha gerät, vllt. ein PSR-E443 empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snowfire01
31.10.2015, 15:46

oder was aus der psr-s Serie

0

Was möchtest Du wissen?