Frage von Dinaxx, 89

Gutes Programm um Fotos stark zu bearbeiten?

Hallo,

Ich suche nach einem sehr guten (kostenlosen) Programm um Bilder stark zu bearbeiten, das heißt einzelne Personen ausschneiden und auf einen neuen Hintergrund setzen, Personen selbst verändern, also die Farbe der Klamotten oder auch Dinge entfernen wie einen Hut oder etwas einfügen, was sie in der Hand halten. Entweder fürs Handy (Iphone) oder den Computer.
Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 28

Das Nonplusultra wird wahrscheinlich immer das kostenpflichtige und teuere Adobe Photoshop sein. Für Privatanwender lohnt sich diese Anwendung nicht. Aber es geht auch, mit anderen Programmen, zum Nulltarif.

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:

- Gimp (Die Beste Freeware, Photoshop-Pendant)

- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)

- Paint.Net

- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle
Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von
Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer
Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu
empfehlen für schnelle Korrekturen.

- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen –
schnell, einfach und kostenlos.Hier ist eine kleine Auswahl an
Online-Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen Fotos mit Effekte, Texte,
Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden können. Sie sind auch gut dafür
geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)

- fotor.com/

- fotoflexer.com

- imagechef.com

- sumopaint.com_app

- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)

- lunapic.com_editor

- rollip.com_start

- photogramio.com_/de

- photoshop.com/tools

- makeup.pho.to/de online-image-editor.com/?language=deutsch

- PicsArt

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

Für Screenshots:

LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im
Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool
suchen, um ab und an den Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die
Freeware nicht mit Funktionen.

- chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

Anleitungen zu den Programmen findest du im Internet oder der Programm-Hilfe.

Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird.

LG und ein schönes Weihnachtsfest.

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen LG :-))

Antwort
von xCallOfBeauty, 67

PicsArt (App).

Bietet viele Möglichkeiten, hat so gut wie alle Funktionen. :)

Antwort
von relomann, 33

Da gibt es für Mac User nur Pixelmator für den Mac!

Antwort
von ComputerKiller, 41

Ich benutze Gimp.
Zwar kein perfekter ersatz für Photoshop aber dafür kostenlos.
Google einfach Gimp und lade es dir bei Chip.de runter.

LG ComputerKiller

Kommentar von MightyMischka ,

Mit gimp kann man alles was photoshop auch kann, ist freeware und n top programm

Kommentar von Zockajunge ,

gimp ist für 2D und Photoshop unterstützt auch Dreieck usw

Antwort
von sagenspielt, 37

Photoshop von Adope

Kommentar von ComputerKiller ,

Er wollte was kostenloses...