Frage von kruljulord, 41

Gutes Programm für Fotos ausschneiden?

Hi Leute! Ich will gerade ein Bild ausschneiden habe aber jedoch ein Problem. Ich will das Objekt in der Mitte vom Hintergrund und allen anderen trennen doch mein Foto Bearbeitungsprogramm Paint hat glaub eich nicht die Funktion mit der ich mit der Maus Linien nachfahre den Rand bilden sollen wo alles aussgeschnitten ist. Heißt ich kann nur Quadratische Flächen festlegen ich will aber selbst sagen welche Form das haben soll was ich ausschneide. Bitte um Lösung schnell!

Antwort
von 18Wheeler, 10

"Paint" ist ja auch Windows inclu und taugt für sowas gar nicht.

Geht z.B. mit Paint.NET. Von den Funktionen und der Bedienung her ein kostenloser Photoshop-Clone mit etwas bunteren und von der Form her anderen Menues. Bevor ich auf Photoshop umgeswitcht bin, habe ich Paint.NET genutzt und mußte mich gar nicht großartig umgewöhnen, da selbst die Tastatur Shortcuts identisch sind. Klar ist die Bildqualität von Paint.NET nicht ganz so gut, wie bei Photoshop..

Kannst ja hier mal kieken: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2651.html

Auch GIMP ist ein sehr gutes, kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, allerdings für "Null Ahnung" Bildbearbeiter nicht unbedingt empfehlenswert, weil viel zu kompliziert und uuumständlich wie´d Sau.

... https://www.gimp.org/downloads/

"Reinfitzen" muß man sich in jedes Bildbearbeitungsprogramm, da die Funktionen sehr umfangreich sind. Mal eben installieren, Bild laden und gleich die tollsten Effekte fabrizieren, geht mit keinem auf Anhieb. Das braucht Zeit...

Am Besten mal Beide antesten und das, welches Dir mehr zusagt, nutzt´de dann halt.

Für Beide gibt´s übrigens auf Youtube elfundneunzigzweiunddreissig Tutorials für jedes Problem.


Antwort
von heiserfeger77, 17

Gimp oder Paint.net. Beide haben flexible Ausschneidwerkzeuge und können je nach Bild auch automatisch Bereich erkennen.

Kommentar von kruljulord ,

Was muss ich dann jetzt machen wenn ich das installiert habe? Kenne mich nicht aus...

Kommentar von heiserfeger77 ,

Bei Paint.Net gibts z.B. das Lassowerkzeug, das bei gedrückter linker Maustaste einen Bereich genau ausschneiden läßt. Falls das unklar sein sollte, dann bitte youtube anwerfen. Dort gibts massig Tut's

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 17

Gimp 2.0 ist super

Kommentar von kruljulord ,

Was muss ich dann jetzt machen wenn ich das installiert habe? Kenne mich nicht aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community