Frage von ChrizzRocks, 50

Gutes preiswertes 600 Watt Netzteil?

Hi, ich brauch ein beues Netzteil da mein Corsair CX750 den geist aufgegeben hat. Ich hätte gerne 600 Watt da ich noch auf eine GTX 1080 aufstocken will sobald ich mit dem 2. Lehrjahr anfange. Intel Core I7 5720k ASUS STRIX GTX 970 ASUS X99-A Mainboard 2x8 GB GSKILL RAM Samsung Evo 850 250GB SSD WD 1TB HDD Zahlmann Z9 U3 case + die GTX 1080 Ich hab mir das BeQuiet Pure Power 9 mit 600 Watt angeschaut, aber es hieß das sei nicht so gut, könnt ihr mir was gutes in drr Prrisklasse Empfehlen?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 43

Für die GTX 1080 reichen auch 500W locker aus. Dieses hier mit 550 Watt ganz sicher:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Super-Flower-Golden-Green-HX...

Kommentar von ChrizzRocks ,

In einem sli verbund mit der  970 nichtvda ich jetzt schon an der 450 watt grenze kratze, ich will auf nummer sicher gehen

Kommentar von cimbom93x ,

Dann schreib auch rein, dass du 2 x GTX 970 im SLI hast... Hellsehen können wir auch nicht...

Dachte das steht srin, naja egal. Was hälst du denn vom pure power 9? Das ist doch eig gut und wird mir auch nicht instand verrecken wie mein altes cx750...

Kommentar von Bounty1979 ,

Es ist OK. Meiner Meinung nach kannst du das ruhig nehmen.

Kommentar von Bounty1979 ,

Dass du nen SLI-Verbund machen willst, hast du nicht geschrieben.

Ein SLI-Verbund zwischen GTX 970 und GTX 1080 ist nicht möglich. Das geht nur bei gleicher GPU.

Maximal könnte man die GTX 970 dann als PhysX-Beschleunuger laufen lassen, was aber totaler Blödsinn wäre. Das bisschen PhysX-Berechnen schafft die GTX 1080 auch alleine.

Verkauf die GTX 970, solange man noch was für die bekommt.

Das Super Flower Golden Green HX gibts aber auch mit 650 und 750 Watt.

Die 970er steck ich dan bei meiner freundin in pc, die will nämlich auch demnächst nen selbstgebauten haben

Antwort
von cimbom93x, 28

Das Pure Power 9 ist trotz der Generalüberholung gegenüber dem L8  immernoch kein technisch gutes Netzteil... Für eine Single GTX 1080 wird theoretisch ein 500W BeQuiet Straight Power E10 völlig ausreichen... Kostet ~90€ für das Modell mit Kabelmanagement und ist technisch recht gut... Wenn du eh das Geld für ein solches System hast, solltest du am wenigsten am Netzteil sparen.

PS: Viel Glück beim Verkauf der GTX 970, falls du es nicht behalten willst... 

Antwort
von sgt119, 21

Wenn du schon 800€ für ne Grafikkarte hinlegst, dann bitte nicht am Netzteil sparen und das P11 kaufen

http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-11-550w-atx-2-4-bn250-a1318886.html

Ich nehm jetzt erstmal das straight power e10 weil ich dringend ein neues brauch (das 500er) das stöpsel ich dan in den pc meiner freundin mit dem sli 970er verbund und dann kauf ich mir die 1080 und das von dir empfohlene^^

Kommentar von sgt119 ,

Auch für das 970er SLI solltest du das P11 nehmen, das E10 reicht dafür nicht

Antwort
von HardwareGuru, 22

Wenn du ein SLI aus 2 970 hast, solltest du das Pure Power mangels DC-DC auf keinen Fall nehmen. Ich würde aber sowiso eine davon direkt ausbauen und verticken da SLI völliger Schwachsinn ist.

Als Netzteil für die 1080 würde ich schon mindestens ein Super Flower Golden Green HX 550 Watt nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community