Hi, ich habe vor mit dem Motorradführerschein zu beginnen, und schaue mich nach einem passenden Untersatz um. Kann mir jemand ein Motorrad für den Einstieg empfehlen, das man später auch noch ungedrosselt mit Spaß fahren kann? Natürlich sollte es gebraucht nicht all zu viel kosten, so ca. 1500€. Hab oft gegört das die Suzuki GS 500 E ein empfehlenswertes Motorrad ist...hat jemand auf der Maschine Erfahrung?
danke schonmal :)
LG

Gutmütiges und zuverlässiges Motorrad. Kann ich nur empfehlen. Gutes Preis Leistungs Verhältnis.
Ich kenne nur die ungedrosselte Variante: Bei Schaltfreudigkeit gute Beschleunigung; die Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h reicht auch für Autobahnfahrten. Robust, gutes Kurvenverhalten, verzeiht Fehler.

Für 1500 bekommst du auch eine Kawasaki GPX 600 Bj 98 73 PS 210 km/h
nimm aber eine die 30 t km oder weniger hat

Achja, hier
Wenn Du nicht besonders kurz geraten bist, würde ich eher zu einer Enduro raten, XT 600 o.Ä.
Solche Motorräder sind für Anfänger bestens geeignet, von wegen Sitzposition und Handling. Und wenn man einmal umfällt, ist nicht sehr viel hin.
Bitte keinen Chopper-Verschnitt, da sitzt man sehr unbequem drauf, auch wenn´s cool ausschaut.
Was für Führerschein? A1 oder gleich den großen? Da gibt´s Beschrändungen bei Leistung/Leistungsgewicht
Habe an A gedacht, also mit 2 Jahren Beschränkung auf 34 PS und dem Leistungsgewicht das ich jetzt nicht aus dem Kopf weiß :P aber die meisten Maschinen lassen sich ja ohne Probleme drosseln.
danke, das Hilft mir aufjedenfall schon um einiges weiter :)