Hallo!
Ich suche Anbieter für eine Online-Foto-Galerie. Bei Google finde ich natürlich jede Menge Anbieter, kann diese aber nicht einschätzen, und wäre für Empfehlungen & Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Es wäre praktisch, wenn es ein Portal gäbe, von dem ich z.B. die URL meines Profils weitergeben könnte, und sich Interessierte durch meine Foto-Alben klicken könnten. Schön wäre auch eine zusätzliche Videofunktion (muss aber nicht unbedingt). Der Speicherplatz bei Picasa z.B. ist leider begrenzt, dort komme ich nicht weit, wenn ich Fotos in vernünftiger Auflösung hochladen möchte. Auch wäre es schade, wenn die Fotos nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht werden (z.B. Kodak). Interessant fände ich auch eine Kommentarfunktion für Besucher der Alben.
Eine Notlösung wären z.B. flickr und youtube - ich möchte allerdings weniger, dass meine privaten Bilder und Videos über eine öffentliche Suche gefunden wäre (was bei diesen 2 Anbietern meines Wissens so ist?). Und am schönsten wäre eben beides, Fotos + Videos, über eine Plattform zeigen zu können.
Ein kostenloser Anbieter wäre natürlich super (sagt sicherlich jeder) - muss aber nicht, wichtiger ist mir, dass ich gute Funktionen bei einem seriösen Anbieter finde. Ich kenne mich leider zu wenig mit dem Erstellen eigener Websites aus - gibt es also für so etwas "Vorgefertigtes" als Hilfestellung?
Danke und liebe Grüße!

uboot.com? Da kann man die Fotos wahlweise in Galleries oder Blogs hochladen...man hat auch ziemlich Speicher.

Ich habe meine Fotos in einer Bilderagentur zum Verkauf eingestellt. Da kannst du dann auf deiner Homepage ein Laufband mit einer Zufallsauswahl deiner Fotos einbauen. Hier kannst du dir anschauen, wie das aussieht. http://www.makro-foto.com
LG Hans
deviantart.de ist ne gute fotocommunity, da kann man allerdings keine videos hochladen.. und es geht mehr um kunst/ künstlerische Inhalte...
sonst kann ich dir auch empfehlen, ne eigene Homepage bei www.goneo.de zu machen, wie Markri schon sagte, die installieren dir kostenlos ne Fotogallerie uvm.