Frage von BananaMinion, 28

Kennt ihr gutes Pickelwaschzeug (Waschcremes, Hausmittel, Masken, o.ä.)?

Hallo, ich habe leider eine sehr fettige Haut in der t-zone, auf dem Rücken, im Dekoltee und auch ein bisschen an den Armen und bin auch mitten in der Pubertät und neige deshalb zu vielen Mittessern und ein paar Pickeln. Meine Frage: Kennt ihr aus Erfahrung gute waschcremes, Hausmittel oder Masken o.ä. um das ein bisschen zu reduzieren?Und ich habe KEINE Akne.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Sosoxxoo, 28

Garnier ist wirklich super gegen Pickel aber auch die Peelings von Balea sind nicht schlecht.Du könntest mal Heilerde ausprobieren die soll sehr gut für unreine Haut sein :)

Antwort
von MaSiReMa, 19

Hallo,

probiere doch mal Produkte mit Totem Meersalz.

Da bekommst Du Waschgel, Peeling, Masken, Creme, das Badesalz und noch vieles mehr.

Hilft sehr schnell bei regelmäßiger Anwendung, kostet nicht sehr viel und gibt es in jedem Drogeriemarkt (Rossmann, DM)

Lies mal hier:

http://www.welt.de/gesundheit/article123822783/Wie-Salz-aus-dem-Toten-Meer-der-G...

LG

Antwort
von sophyste, 14

Schwere Frage. Ich leide auch unter Unreinheiten und habe so gut wie alles aus der Drogerie durch. Vieles hilft im ersten Moment, doch trocknent die Haut so stark aus, dass sie nachfettet und man im Endeffekt noch mehr Pickel hat. Seitdem benutze ich eine mildere Waschcreme und meine Haut neigt eher dazu zwischendurch etwas trocken zu sein, was mir jedoch besser gefällt als meine fettige und gläzende Haut von vorher. Was du auf jeden Fall beachten solltest sind die Inhaltsstoffe. Sulfate trocken deine Haut stark aus, sollten dementsprechend nicht enthalten sein. Genauso wie Alkohol) Am besten du greifst auf Naturkosmetik zurück (kann auch ruhig die billige Marke von dm sein). Masken benutze ich so einmal die Woche. Irgendwelche Feuchtigkeitsmasken von Lavera oder alverde. Pickelmasken könnten deine Haut nochmal zusätzlich austrocknen, weil sie zu agressiv sind (Zum Beispiel wirkt Heilerde auch austrocknent). Falls du nochmal kontrollieren möchtest, ob deine Produkte gute Inhaltsstoffe haben, empfele ich dir die App Codecheck.

Antwort
von Bongo2000, 28

Garniere 3 in 1 peeling, Waschgel und Maske

Kann ich sehr empfehlen

Kommentar von Fragensammler ,

Hilft das auch gegen Akne? In der Frage beschrieben würde ich es nämlich schon als Akne bezeichnen.. Oder wirkt dieses Mittel nur gegen vereinzelte Pickel?

Kommentar von BananaMinion ,

Nein ich habe noch keine Akne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community