Frage von Hackermaster1, 92

Gutes PC Netzteil gesucht?

Hi,

ich suche ein ATX Netzteil zwischen 550 und 650 W. Das Netzteil sollte maximal 110 € kosten und unbedingt semimodular oder vollmodular sein. Das Netzteil darf auf keinen Fall länger als 140 mm sein und sollte mindestens 80 Plus Gold zertifiziert sein.

Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen. Vielen Dank im Voraus. :)

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 42

Empfehlenswert sind nach diesen Vorgaben vor allem das Cooler Master V550 (ohne "S" hinten!) sowie von SilverStone das Strider Platinum Series 550 (kostet aber ca. 120€).

Beide leise, vollmodular, 14mm Einbautiefe, beste japanische Kondensatoren und moderne Schaltung, hervorragende Messwerte und sollten länger halten als der PC, den sie befeuern sollen.

Kommentar von Hackermaster1 ,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde mir deine Empfehlungen mal genauer ansehen.

Kommentar von sgt119 ,

Das Silverstone ist leider nicht so leise, da Sirfa warum auch immer einen 2000RPM Lüfter mt zu agressiver Steuerung eingebaut hat

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 30

Guten Tag,

bisher sehe ich hier wirklich nur Müll, es gibt hier in der Community jemanden, der sich mega gut mit Netzteilen auskennt, ich kann dir nur raten ihn zu fragen (Pikar13) (https://www.gutefrage.net/nutzer/Pikar13).

Ansonsten würde ich dir, als fast täglicher PC-Schrauber folgende Geräte empfehlen:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...


Kommentar von sgt119 ,

Nette Liste, dumm nur dass das einzig passende das S7 ist...

Kommentar von Inquisitivus ,

Wegen der Länge jaja stimmt...

Kommentar von Hackermaster1 ,

Vielen Dank für deine Antwort und deine Mühe. Aber wie gesagt, die meisten von dir vorgeschlagenen Netzteile sind leider zu lang. Danke trotzdem.

Kommentar von Inquisitivus ,

Ja, ist mir auch aufgefallen beim 2 mal lesen sorry!

Sind sehr gute Netzteile, aber ist die größe wirklich auf die genannte begräntzt?

Kommentar von Hackermaster1 ,

Ja schon, sonst hätte ich nicht so große Probleme bei der Netzteilsuche. :)

Kommentar von Inquisitivus ,

Ich würde dir dann wirklich raten "Pikar13" zu fragen der hat der am meisten Ahnung von aus der Community!

Antwort
von LuxemGamer, 62

Richtig gutesNetzteil, alle Kabel, Modular , 50 Plus Gold

Link: https://www.amazon.de/Corsair-CP-9020053-EU-Modular-550Watt-Netzteil/dp/B00F4UYX...

Kommentar von Hackermaster1 ,

Vielen Dank für deine Empfehlung.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

...mit 16cm Einbautiefe...

Antwort
von joshua12451245, 29

Ich habe ein xtr650 gibt auch 550 dies ist echt sehr gut und hat auch ordentlich Ampere. Das reicht also auch für 2 Grafikkarten

Kommentar von Hackermaster1 ,

Danke, ich werde mir die mal ansehen.

Kommentar von joshua12451245 ,

Die haben halt über 50 Ampere und auch Gold 90 oder mehr und sind deshalb sogar besser als bequit in der gleichen Preislage ;) hab mir ein Experte rausgesucht, als ich mir meinen PC zusammengestellt habe XD wie ist eigentlich dein PC sonst so aufgebaut? :)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 28

Schau dir mal die Super Flower Leadex Reihe oder Bequit 10 CM Reihe an.

Kommentar von Hackermaster1 ,

BeQuiet Netzteile sind leider fast alle 160mm lang und daher nichts für mich, aber die Super Flower Leadex Reihe werde ich mir mal ansehen. Danke für deine Hilfe.

Antwort
von alf991, 24

Hallo, ich selber benutze viel bequiet! Die kann ich nur empfehlen.

Kommentar von Hackermaster1 ,

Leider sind die meisten BeQuiet Netzteile länger als 140 mm und daher für mich nicht zu gebrauchen, aber vielen Dank für deine Hilfe.

Antwort
von sgt119, 26
Kommentar von Inquisitivus ,

Hey Sgt119, sagmal interessierst Du dich wirklich so sehr für Computerhardware?

Denn es ist doch sehr schlimm wenn man nichts davon versteht aber dennoch seriösen Fragestellern so etwas auftischt findest Du nicht?!

Kommentar von sgt119 ,

Wo liegt dein Problem?

Kommentar von Inquisitivus ,

Das es wesentlich bessere gibt ...

Kommentar von sgt119 ,

Nur was bringt das dem TE? Er braucht eins bis 140mm, da kann man kein P11 oder Leadex Platinum empfehlen

Antwort
von XTechno555, 59

Am besten von bequiet oder Corsair

Antwort
von Shir0yasha, 26

BeQuite hat meiner Meinung nach die besten Netzteile

Kommentar von Hackermaster1 ,

Leider bin ich bei denen nicht fündig geworden, aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten