Frage von MrEricCartman, 26

Gutes PC Equipment für einen Pc für Minecraft?

Ich suche ein Gutes Equipment für meinen pc, er ist momentan sehr schlecht ich will darauf aber nur Minecraft spielen, aber mit shader und texturepack. Er sollte es auch aushalten wenn ich gleichzeitig mit 2 accs spiele oder mehreren. Ja.. Das wichtigste ist wohl die GraKa oder? Ich kenn mich nicht so aus. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht genau was ihc alles habe momentan, ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar gute kauf vorschläge geben könntet ^^ PS wegen dem preislichen, da ich viel kaufen muss am besten günstig ich will nicht GTA auf Ultra spielen :D Vielleicht reicht es ja auch nur eine Graka und zB noch RAM dazu ich hab keine Ahnung. Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von Reg1123, 23

Wenn du mc mehrmals aufhaben möchtest brauchst du mindestens 16gb Ram, außerdem ist der Prozessor bei mc wichtiger als die Grafikkarte.

Was für Komponenten hast du?

Antwort
von scaryx3, 24

Was das denn bitte sagen?

Um zu wissen was gut für ein PC wäre, müssen wir Informationen zu deinem PC wissen, vllt ist der schon viel zu alt. Ohne Prozessor, Mainboard und Netzteil können wir dir garnichts sagen, und es kommt drauf an ob du gebrauchte Sachen kaufen willst wenn du weniger Geld ausgeben willst oder neue Sachen. Und was soll man bitte unter 2 Accounts gleichzeitig verstehen? Da Minecraft mit Shader nur von Hobby Entwicklern ist, ist die Performance ziemlich schlecht Aber ohne Angaben kann dir hier niemand was sagen, und am besten wendest du dich bei Computerbase.de, im Forum sind Experten unterwegs die dir viel mehr sagen können.

Kommentar von MrEricCartman ,

Wie kann ich denn meine Hardware beschreiben? wo steht das oder muss ich den PC dafür aufschrauben?

Intel Core Duo CPU E8400 @ 3.00GHz 3.00 GHz

RAM 4GB

64 Bit System

Alles andere weiß ich nicht wie ich das nachgucken sollte

Kommentar von scaryx3 ,

Kannst den PC in die Tonne treten, dieser Prozessor ist sehr Alt, dein Prozessor kriegst du für 5-10 Euro auf ebay. Dein Sockel ist auch zu alt um es aufzurüsten, kannst dir ein neuen PC zusammen bauen, deine Festplatte und Ram kannst du aber noch in deinem neuen PC einbauen.

und was soll ich in den neune einbauen? Darum geht die Frage 

Kommentar von scaryx3 ,

Ohne ein Preislimit kann ich dir garnichts sagen, aber so ein PC wird mindestens 600-700 kosten.

Antwort
von Miki2015, 11

Wen du mit krassen sjader spielst brauchst du ne gute Grafikkarte. Wen du aber nur so spielst würde ich das meiste in den RAM und In die CPU stecken!

Antwort
von PwalbXYZ, 26

naja mit oder ohne mods?
sagen wir so gleichzeitig allein mit 2 acc (mit mods) zu spielen hat der computer einfach kein bock drauf.
Mincecraft mit EINEM acc und shader bzw. res.pack:
8gb RAM sollten drin sein
speicher relativ egal.

Der Prozessor sollte nicht allzu schlecht sein: ein guter intel i5 prozessor oder i7 ist gut genug.
keine amd Grafikkarten.

Kommentar von scaryx3 ,

"Keine AMD Grafikkarte " "Guter i5 oder i7" kennst dich wohl auch nicht gut aus, wa? AMD macht im Preis/Leistungs verhältnis bessere Grafikkarten als Nvidia, eine echt dumme Aussage keine AMD Grafikkarte, kann auch nur von einem Nvidia Fanboy kommen...

Kommentar von PwalbXYZ ,

Ich hatte mal eine AMD Grafikkarte. Man war die schlecht. Ist wohl aber wahr mit dem Preis/Leistungs verhältnis.
Meine NVIDIA GTX950M funktioniert dagegen einwandfrei.

Kommentar von scaryx3 ,

Welche AMD Grafikkarte hattest du denn? Du kannst doch nicht sagen alle AMD Grafikkarten sind schlecht nur weil deine in dem Fall nicht gut war, aber wenn du eine alte nicht so gute hattest, brauchst du dich auch nicht zu wundern. Und ich sehe auch, dass du ein Laptop benutzt und so gut wie alle Laptop Grafikkarten sind ein Witz.

Ich habe eine AMD R9 280X und kann GTA 5 auf Ultra Spielen :-)

Kommentar von PwalbXYZ ,

AMD Radeon HD7650M. der laptop ist zwar auch 2jahre älter als meiner aber ist immerhin mehrere male einfach abgestürzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community