Frage von MrEricCartman, 26

Gutes PC Equipment für einen Pc für Minecraft?

Ich suche ein Gutes Equipment für meinen pc, er ist momentan sehr schlecht ich will darauf aber nur Minecraft spielen, aber mit shader und texturepack. Er sollte es auch aushalten wenn ich gleichzeitig mit 2 accs spiele oder mehreren. Ja.. Das wichtigste ist wohl die GraKa oder? Ich kenn mich nicht so aus. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht genau was ihc alles habe momentan, ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar gute kauf vorschläge geben könntet ^^ PS wegen dem preislichen, da ich viel kaufen muss am besten günstig ich will nicht GTA auf Ultra spielen :D Vielleicht reicht es ja auch nur eine Graka und zB noch RAM dazu ich hab keine Ahnung. Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von Reg1123, 23

Wenn du mc mehrmals aufhaben möchtest brauchst du mindestens 16gb Ram, außerdem ist der Prozessor bei mc wichtiger als die Grafikkarte.

Was für Komponenten hast du?

Antwort
von scaryx3, 24

Was das denn bitte sagen?

Um zu wissen was gut für ein PC wäre, müssen wir Informationen zu deinem PC wissen, vllt ist der schon viel zu alt. Ohne Prozessor, Mainboard und Netzteil können wir dir garnichts sagen, und es kommt drauf an ob du gebrauchte Sachen kaufen willst wenn du weniger Geld ausgeben willst oder neue Sachen. Und was soll man bitte unter 2 Accounts gleichzeitig verstehen? Da Minecraft mit Shader nur von Hobby Entwicklern ist, ist die Performance ziemlich schlecht Aber ohne Angaben kann dir hier niemand was sagen, und am besten wendest du dich bei Computerbase.de, im Forum sind Experten unterwegs die dir viel mehr sagen können.

Kommentar von MrEricCartman ,

Wie kann ich denn meine Hardware beschreiben? wo steht das oder muss ich den PC dafür aufschrauben?

Intel Core Duo CPU E8400 @ 3.00GHz 3.00 GHz

RAM 4GB

64 Bit System

Alles andere weiß ich nicht wie ich das nachgucken sollte

Kommentar von scaryx3 ,