Frage von questionNR1, 37

Gutes, passendes Radio für Audi A3 Sportback mit AUX und Bluetooth zum nachrüsten?

Ich habe ein Audi A3 Sportback mit Bose-Soundsystem, aber leider hat das Radio keinen AUX oder Bluetooth Anschluss. Kennt ihr gute Radios die AUX und Bluetooth haben die in den A3 passen? Es passen ja nicht alles Radios in die dafür vorgesehene Halterung... Oder gibt es vllt. eine Möglichkeit, durch einen Adapter oder ähnliches das Radio "aufzurüsten"?

Antwort
von BioHaze, 32

Was ist das für ein Modell? Baujahr? Einen AUX IN solltest Du in der Mittelkonsole im Münzfach haben beim 8P ...

Kommentar von questionNR1 ,

Erstzulassung ist 2005, aber ein AUX IN finde ich nicht...

Kommentar von BioHaze ,

Also ich hatte einen mit dem concert plus Radio früher da war ein Cinch-Eingang in der MiKo unter einer kleinen Klappe am Boden des Münzfachs neben der Handbremse... 

In der Bordlektüre müsste zu deinem Soundsystem und dem Radio eine Anleitung sein. Da falls noch nicht geschehen mal nach AUX schauen.

Weitere Möglichkeit ist die, dass am CD-Wechsler im Handschuhkasten eine Steckmöglichkeit für ein Peripheriegerät ist an den Du einen Adapter auf Klinke/Cinch etc anbringen kannst. Laut dem was man so liest ist das die günstigste Lösung und scheinbar auch ohne Codierung machbar. Ich weiß aber nicht ob das bei Deinem Radio so ist...

Radios gibt es auch mit entsprechenden Halterungen für spezifische Modelle. Beachte aber, dass Du solche Veränderungen bei Autos dieser Generation mit 99%iger Sicherheit codieren musst dh. das im System anlernen damit es keine Fehlermeldungen gibt. Das wiederum solltest Du von einem Profi machen lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community