Gutes Öl?
Guten Tag,
Ich fahre einen Daihatsu Sirion Bj.2004, 3 Zylinder und 58PS.Da es einen kleinen Motor hat,wird der Motor sehr hochtourig gefahren.Da ich will ,dass der kleine Japaner lange lebt,pflege ich es auch sehr,habe Getriebeöl schon gewechselt und nun wollte ich neue Zündkerzen,Innen und motorluftfilter kaufen,und neuen Motoröl und Ölfilter kaufen evtl auch ein neuen Benzinfilter.Meine Frage welches Öl könnt ihr mir empfehlen es sollte 5w-30 sein, für Benzinmotoren.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wie wäre es damit... http://www.oeldepot24.de/motoroel/motoroel-fuer-pkw/nach-hersteller/castrol/cast...
Da es aber kein Longlife3 ist, solltest du einen 15000er Intervall einhalten , oder einmal im Jahr wechseln.
Ölfilter sollte möglichst von Mann oder von Knecht/Mahle sein, noch besser: Original.
-
Antwort von knueppelbrot 15.07.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
solltest auf dei freigabe deines herstellers achten. steht in deiner bedienungsanleitung. da steht dann z.b muss die norm 0815blas erfüllen. wenn du die nroam hast kannst du auf dei suche gehen. aber bei castrol, liqui moly, fuchs kannst du nichts falsch machen. selbst hersteller die eher unbekannt sind schaden dem motor nicht wenn die öle die geforderten normen deines autoherstellers empfehlen.
-
-
Antwort von annodazumal 15.07.2012
Erdöl :D
-
BMW=Bayerischer Müll Wagen
Oh jetzt muss ich gleich weinen :'(
Und jetzt der Bengel aus "Die Simpsons" mit: HA HA! LOL