Frage von AnniNici, 87

Gutes oder schlechtes Fahrradangebot?

Hey!

In letzter Zeit gucke ich nach einem Fahrrad, welches allderdings mehrere Bedingungen erfüllen sollte. Ich suche etwas, womit ich möglichst schnell durch die Stadt komme, was leicht, flexibel und schnell ist.

Jedoch fahren wir im Sommer auch eine Woche damit auf einer Fahrradtour durch Deutschland. Es sollte also die Möglichkeit bestehen einen Gepäckträger für Fahrradtaschen anzubauen (innerhalb der Stadt brauche ich ihn eigentlich nicht).

Ich hatte jetzt ein Angebot gefunden, welches mir auf den ersten Blick gar nicht so schlecht vorkommt. Allerdings bin ich kein experte... Wisst ihr da vielleicht mehr als ich?

Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-fitnessbike-jan-ullrich-mode...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fahrradfreak99, 40

Hi,

Es ist nicht schlecht ausgestattet aber es sieht ziemlich alt und abgenutzt aus.Es kann also passieren  das du viele Sachen erneuern musst (wegen dem Alter).Deswegen würde ich eher auf ein neueres gebrauchtes Fahrrad setzen.Außerdem sieht ein Rennrad mit Gepäckträger  sehr bescheiden aus (hat wahrscheinlich  keinen Adapter für einen Gepäckträger).Ich würde auf ein Trekkingrad setzen mit Federgabel, Gepäckträgeraufnahme und einer Ordentlichen Schaltung.

Vielleicht interessiert dich ja sowas in der Art :

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-fahrrad-trekkingrad-mtb/490274...

Gute Shimano Deore Ausstattung (ist einer der Oberklassen )Sieht auf dem ersten Blick sehr gepflegt aus.Außerdem schreibt der Anbieter dass das Bike öfters mal gewartet wurde was natürlich auch sehr gut ist . Dieses Trekkingrad hat eine Aufnahme für Gepäckträger.Rixe ist eine Firma aus Deutschland.

Falls ich dir noch paar -Fahrräder raussuchen soll sag bescheid  :)

Kommentar von Fahrradfreak99 ,

Achso mit einem Trekkingrad kommt man schnell durch die Stadt 

Kommentar von AnniNici ,

Erstmal ein riesiges DANKESCHÖN :D

Dieses Angebot ist vom Prinzip her wirklich sehr sehr gut! 

Von der Art her ist das auch das was ich suche, ich habe nur Angst, das das Fahrrad dann von der Größe her nicht passt... :/ 

Es wäre also perfekt würde es ein Angebot wie dieses geben nur in Berlin oder Umgebung, so das man das Fahrrad auch mal testen könnte^^

Kommentar von Fahrradfreak99 ,

Das Fahrrad ist laut Verkäufer ab einer Körpergröße von 1,65 -1,85m geeignet.Habe eben mal recherchiert,der Ort wo das Fahrrad liegt ist in der Nähe von Lübeck und ist ca 3Stunden von Berlin entfernt.Er/Sie bietet zu dem noch ein Versand an.

Gerne suche ich dir noch paar weitere -Fahrräder raus da 3Stunden fahrt schon ziemlich happig sind xD 

Lg

Kommentar von AnniNici ,

Es wäre wirklich toll, wenn du, solange es keine Umstände macht, noch ein paar Angebote dieser Art, die mehr im Umkreis von Berlin liegen raussuchen könntest. :) 


Kommentar von Fahrradfreak99 ,

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-nagelneu-weiss-mit-schloss-von...

Zwar eine sehr einfache Ausstattung ist jedoch neu :)

Kommentar von Fahrradfreak99 ,

Diese hier könnte dir gefallen!!!

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/28-bulls-cross-trail-bike-2-jahre-alt-...

Markenrad, die Firma hat einen guten ruf! Gepäckträger Licht etc. ist schon alles vorhanden! Design super!!320€ top!

Kommentar von Fahrradfreak99 ,

Vielen Dank für die hifreichste Antwort!!

Antwort
von DreiGegengifts, 42

Stehen ja keine Daten mit dabei (Gewicht etc.). Aber mit dem Bike darfst auf jeden Fall nicht am Straßenverkehr teilnehmen ohne Nachrüsten. Die Frage ist doch auch wie abgenutzt die Lager, Kette, Kettenkranz etc sind, ob die Felgen noch in Ordnung sind usw.