Frage von hnnshnnshnns, 85

Gutes Objektiv für Sony a7II?

Hallo, Ich suche ein gutes Objektiv für meine Sony a7ii (35mm Vollformat), dass eine offene Blende wie 2.8, 1.8 oder ähnliches hat. Direkt von Sony oder von anderen Herstellern ist mir egal. (Bitte erstmal nach Qualität auflisten, nicht nach Preis. Ich weiß, dass das (leider) teuer wird...)

Antwort
von nextreme, 74

Für den fotografischen (Neu-)Anfang, wäre ein Zeiss Loxia 2,0/50  an der A7 http://www.amazon.de/Loxia-2-0-50-E/dp/B00NW7B68S wohl das Sinnvollste.

Es ist eine Standardbrennweite für Vollformat und verzichtet auf Überflüssiges wie AF oder Zoom.

Antwort
von HelpiX, 8

Mein erstes Objektiv mit offener Blende war das 28mmf2. Hier siehst du einige Beispiele: https://raphaelphoto.ch/2016/review-sony-fe-28mm-f2/

Ich persönlich nutze mittlerweile das 50mm1.8 sehr häufig, da es vor einigen Wochen ein Update erhalten hat und jetzt bereits sehr gut fokussieren kann.

Antwort
von sinnsah, 36

Schau dir mal die Sigma Art-Objektive an. Da sollte was dabei sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community