Frage von Bruntraud, 31

Gutes Objektiv für Nikon ?

Hi:) ich suche ein Objektiv mit dem man gut Tiere fotografieren kann, welche etwas weg sind! Ich habe eine Nikon D5100. Schreibt eigene Erfahrungen und Empfehlungen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackbirdsr71, 12

Gut und (relativ) billig - Nikon 70-300mm VR oder Tamron 70-300mm VC.

Sehr gut und nicht so billig - Sigma 150-600mm Contemporary + Sigma USB Dock für Feineinstellung.

Hier spielt die Kamera auch eine wichtige Rolle. Die D5100 ist nicht die beste Wahl für den Zweck, bzw. sollte man keinen perfekten AF erwarten, auch wenn die Objektive es können (besonders das große Sigma). Eine Budgetvariante für Tiere wäre die Nikon D300S, sie hat wesentlich besseres AF-System als die D5100.

Antwort
von Tikl55, 11

Schau dir doch Mal das sigma 150-600 contemporary an es kostet um die 900€.
Und hat ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Antwort
von lkeller99, 16

Ein Tele? 70-200 f2.8?

Kommentar von lkeller99 ,

Die richtige Kamera haste ja schon. CROP ist gut bei Tierfotografie, dann hat man mehr Zoom.

Antwort
von archerydirect, 14

Das neue 150-500
Teles für Tier Aufnahmen können nicht groß genug sein
Das 80-400 ist noch besser und schneller aber sehr schwer und teuer.