Frage von missedname, 15

Gutes Objektiv für meine DSLR?

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Objektiv für meine jetzige Canon EOS 700D. Hobbymäßig bin ich interessiert in Filmmaking, also sollte es gut geeignet für Cinematics sein. Brennweite ist mir relativ egal. Es sollte aber auch eine schöne Tiefenschärfe haben. Da ich noch Schüler bin sollte das Objektiv nicht sehr viel kosten, denn 500€ oder 700€ kann ich für ein Objektiv nicht ausgeben.

Danke für alle hilfreichen und sinnvollen Antworten!

Antwort
von blackbirdsr71, 7

Schau dir das Sigma 18-35mm f/1.8 ART an. Falls die Brennweite passt, ist es für Videos sehr gut (lichtstark und sehr scharf, geringe Verzerrung), sofern die Hände stabil sind oder ein Stativ benutzt wird. Ansonsten brauchst du etwas mit Stabi und am besten mit durchgehender Blende (17-50 oder 24-70 f/2.8).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community