Frage von BestOnce, 74

Gutes Notebook bis 600-650 Euro?

Hi Community, Ich will mir ein neues Notebook zulegen, welches maximal 650 Euro - gerne auch weniger :-D - kostet. Es muss nicht viel können. Ich will hauptsächlich im Internet surfen (gutefrage, amazon, google, etc.), Youtube-Videos schauen, Musik - z.B. auf spotify - hören und office anwendungen (word, excel, powerpoint, etc.) nutzen. Das sollte es ruckelfrei beherrschen und evtl. spiele ich auch Metin2 darauf. Wie gesagt maximal 650 Euro, Marke ist mir eigentlich egal (wobei ich hp, acer und toshiba ganz gut finde, da es businessmäßig wirkt :D aber kann auch jede andere Marke sein, wenn es gut ist) und soll halt alles ruckelfrei erledigen können. Über hilfreiche Antworten freue ich mich natürlich :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sabutobi, 31

Ahh super diggah metin2 geilstes game.Also wuerde dir ein laptop von asus empfehlen.Aber naja schau amazon.Bitte hilfreichste antwort :)

Kommentar von Zeitnot ,

Bitte hilfreichste Antwort? Wer schreibt denn sowas in seine Antwort mit hinein... Also wirklich :-)

Kommentar von sabutobi ,

Bin darauf angewiesen

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 21

Hallo,

ich empfehle dir 2 Notebooks:

http://nbfinder.com/2a7l

Einer ist ohne Betriebssystem, heißt du müsstest noch eins kaufen und installieren. Haben beide eine SSD, wodurch das System schnell und mit wenig Ladezeiten laufen sollte. 8Gb Ram ist für deine Bedürfnisse perfekt.

Der zweite hat einen dedizierten Grafikchip, wäre also auch für das ein und andere Spiel geeignet. Nachteil kann sein das solche Notebooks meist ein lauteren Lüfter haben. Des weiteren hat es einen besseren Prozessor, aber ob man den Unterschied wirklich spürt stelle ich in Frage.

Der erste hätte ein Mattes Display, der zweite ein glänzendes. Du kannst ja mal in ein Elektronikgeschäft gehen und dir anschauen welches du lieber magst. Aber bitte, wenn du dich in solchen Geschäften beraten lässt, frage hier noch einmal nach ob er für diesen Preis gut ist. Einige Verkäufer wollen einen nämlich oft über den Tisch ziehen.

LG Nico

Kommentar von BestOnce ,

Danke, Bro :-) Würden günstigere laptops meinen ansprüchen auch genügen? (warum so viel ausgeben, wenn es auch günstiger genauso gut geht :D)

Kommentar von greenstar19 ,

Es würde günstiger gehen, man kann definitiv auch ohne SSD auskommen.

Ich habe hier mal ein noch günstigeres Modell gefunden welches trotzdem eine SSD hat 

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/fujitsu+lifebook+a514+notebook

Ansonsten hätte ich diesen hier:

http://notebook-finder.com/product/B00VTSQ5F6/#X

Hat eine HDD und 8Gb Ram, und hat ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Kommentar von BestOnce ,

Und wenn ja, hast du Beispiele, also spezielle Modelle?

Antwort
von Zeitnot, 43

Schau mal bei den Ultrabooks :-) Die gibt's von Lenovo, Asus, Dell, etc. 

Ich benutze momentan den Asus F550L - ist zwar kein Ultrabook, aber meiner Meinung nach ein super Notebook mit klasse Preis-Leistungsverhältnis!

Kommentar von BestOnce ,

Danke. Ich will aber ein Notebook mit mindestens 15,6 zoll. Hatte ich vergessen zu erwähnen

Kommentar von Zeitnot ,

Der Asus F550L wäre 15,6 Zoll

Kommentar von BestOnce ,

Wie teuer ist der?

Antwort
von Fuchsi2001, 18

Lass dir einen laptop zusammenstellen dann kannst du dich selbst beraten lassen und kommst billiger ausserdem hast du im nachhinein eine viel bessere unterstützung wenn du irgendetwas am computer nicht hin bekommst oder unerklärliche fehlermeldungen auftreten

Ich selbst hab seit gestern einen sehr teuren pc auch non-name aber mit unglaublichen inneren werten:)

Kommentar von BestOnce ,

Für meine Ansprüche benötige ich doch keinen zusammengestellten Pc :) Ich will einfach nur einen guten, der schon fertig ist

Antwort
von hanswurst2000, 37

Ich finde Lenovo gut die gibt's so für 300 Euro die lohnen sich 650 euro Laptop lohnt sich nur zum zocken

Kommentar von BestOnce ,

Kannst du mir nen Link schicken? zu nem speziellen Gerät

Kommentar von hanswurst2000 ,

nein nicht online bei media markt gibt's das geh mal zu media markt sag was du brauchst die zeigen dir das schon

Kommentar von Zeitnot ,

Auf keinen Fall Lenovo, habe diverse Bekannte, denen das Ding nach einiger Zeit schlicht auseinandergefallen ist. 

Kommentar von Fuchsi2001 ,

600€ laptops sind sinnlos entweder teure um ~1200€ oder ganz billige nur für google office etc.

Kommentar von hanswurst2000 ,

Ja aber Garantie ist ja auch drin bei media markt ist immer Qualität