Frage von BlackberryBB, 20

Gutes, nicht allzu teures Zeichentablett und was ist das bestes Programm um damit zu zeichnen?

Hey^^ Es geht darum ein nicht allzu teures Grafiktablett/Zeichentablett zu finden, das für Anfänger geeignet ist.

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem Programm(Für Windows 10), um es benutzen zu können. Hat jemand schon Erfahrungen und kann mir etwas empfehlen?

Antwort
von EisfederCatpaw, 13

Zu Anfang würde ich nicht wirklich sofort mit einem Grafiktablett anfangen. Man sollte eher traditionell anfangen und sich langsam hocharbeiten. Ich habe 3 Jahre gebraucht, bis ich mir für ein Grafiktablett sicher war.

Zu Anfang reicht jedoch meist schon ein ganz normales von bamboo in der small Version. Man rechne mit unter 100 €. Für den Anfang wie gesagt, ist das Nötigste vorhanden. Es besteht die Chance, dass du dann auf der Seite von Bamboo sogar eine kostenlose Version von Photoshop bekommst.

Programmen her würde ich sagen, wenn du dort kein Geld ausgeben willst, ist Gimp eine sehr gute Entscheidung. Wenn du gleich durchstarten willst kannst du dir auch Paint tool SAI holen. 

Hoffe, ich konnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten