Frage von marco146, 68

gutes netzteil mindestens 500w?

hallo, ich suche ein gutes netzteil für etwa 70 euro , das mindestens 500 watt haben sollte (i5 4460 gtx970) zudem zwei 6-polige pci express anschlüsse. Danke im voraus :)

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 29

Die Hardware wird ca. 350 Watt verbrauchen...

Da kann man ein Seasonic G450 oder, für 100 Watt mehr, G550 nehmen, etwas Besseres wird man in dieser Preisklasse nicht finden.

Kommentar von marco146 ,

ich werde mir das G550 holen , da ich eh noch aufrüsten möchte. Danke 

Antwort
von sgt119, 50

http://geizhals.de/seasonic-g-series-g-550-550w-atx-2-3-ssr-550rm-a830688.html

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 47

Das hier für 50€ ist völlig ausreichend:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--System-Power-8-Non...

Kommentar von marco146 ,

okay , danke :)

Kommentar von sgt119 ,

An ein abgespecktes HEC L8 würd ich keine GTX 970 hängen wollen...

Kommentar von Bounty1979 ,

So ein Quatsch...

Antwort
von YoloJunge3000, 29

70€ ist schon zu viel fürn Netzteil

Kommentar von marco146 ,

warum zu viel? ich finde bei dem netzteil sollte man nie sparen und stabile leistung ist mir auch 70 euro wert

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Man kann zu viel für eine Grafikkarte oder zu viel für ein Gehäuse zahlen, für ein Netzteil jedoch nie! Das ist so ziemlich die einzige Komponente im gesamten System, das direkt für die Sicherheit des Gerätes verantwortlich ist. Hier darf man NIE sparen!

Haus und Hardware werden es einem danken.

Kommentar von YoloJunge3000 ,

Ich habe für meins 49€ gezahlt, es ist von be quiet, ich würde nie 70€ für ein Netzteil ausgeben und lieber den Rest in eine bessere Graka oder den Prozessor geschweigedenn Ram stecken

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Dann leb bei den Billigteilen von be quiet mit gruppenreguliertem Design und Spannungsschwankungen jenseits von gut, böse und der ATX-Norm. Die bessere Grafikkarte wird es dir jedenfalls nicht danken...

Kommentar von YoloJunge3000 ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten