Frage von ChRiSpLaY, 28

Gutes Netzteil Komponenten am leben?

Mein Netzteil ist kaputt gegangen und jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Netzteil mit dem man gut übertakten kann. Graka : msi geforce rx 470 Mainboard : msi z170 gaming pro carbon Prozessor : Intel i5 6600k Hab mir das Netzteil ausgesucht :Corsair CP-9020097-EU VS Serie VS550 80 PLUS ATX Netzteil 230V, 550W, Netzteil. Ist das gut? Das Netzteil sollte auch nicht zu teuer werden so ca 50-60€.Kann mir bitte jmd sagen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das meine Komponenten noch leben? Altes Netzteil :ATX650HM pentiumIV&pfc. Beim zocken ist der pc ausgegangen und das Netzteil war am knistern. Also kein lauter knall.

Antwort
von Neugierlind, 12

Nur Netzteil geht flöten, die anderen Teile sind ganz sicher noch ganz.

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/550-Watt-Corsair-CX-Series-CX550M-Mo...

nimm lieber den

In deinem Netzteil ist glaub nur ein Kondensator durchgebrannt. Das gibt einen kleinen Funken wonach sich das Teil selbst ausschaltet und nicht mehr angeht. Das riecht auch leicht verbrannt, hörbar ist es nicht unbedingt.



Kommentar von ChRiSpLaY ,

Vielen Dank für die Info!! 

Antwort
von Yderon, 18

Das neue Netzteil braucht nur genügend Watt. Wieviel Watt du bei deiner Hardware Zusammenstellung benötigst kann ich dir nicht genau sagen, jedoch gibt es mehrer Rechner mit denen du das simulieren kannst.

z.B. http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Antwort
von 01AndiPlayz, 15

Ich würde ein Corsair Netzteil kaufen. Hab damit immer gute Erfahrungen gemacht.

Hier ist mein aktuelles:

https://www.amazon.de/Corsair-CP-9020094-EU-RM1000X-Modular-Netzteil/dp/B015Q7F5...

Der Rest sollte eigentlich noch am Leben sein ^^

Kommentar von ChRiSpLaY ,

Danke für deine Antwort!

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Immer gerne :)

Antwort
von sgt119, 13

Die Chance ist groß, dass da auch noch was anderes verreckt ist

Das Corsair VS taugt übrigens nicht sonderlich viel. Ich empfehle das Superflower Platinum King 450 Watt

Antwort
von playzocker22, 6

Das VS550 kannste gleich mal vergessen das is schrott. 50-60€... Cooler Master G550M. Wenn du vernünftig bist würd ich das Straight Power 10 500W nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten