Gutes Musikprogramm für das iPhone, was ist da so auf dem Markt + was kann man damit alles machen?

gefragt von baron600 am 24.02.2009 um 20:44 Uhr

Es soll doch mittlerweile auch einige Anwendungen zum Töne produzieren auf dem iPhone geben. Was können denn solche Programme und kosten sie was oder gibt es sie auch kostenlos?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von abbys am 3. April 2009 11:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich verwende im Moment Xilisoft iPhone Klingelton Maker. Er gefällt mir ganz gut. Fast alle Video- u. Audioformate können in M4R als iPhone Klingelnton erstellt und direkt ohne iTunes zu iPhone transportiert werden. Er kann auch Musik-Segment schneiden und dann in iPhone Klingelton erstellen. Schau mal hier: http://www.xilisoft.de/iphone-klingelton-maker.html.

ekkimax
beantwortet von ekkimax am 24. Februar 2009 20:53
1x

Es gibt zB. dieses hier, es ist eher für Ambient geeignet denke ich:

http://www.generativemusic.com/bloom.html

Kommentar von baron600 am 13. März 2009 23:22

Merci, etwas speziell das Programm, aber scheint's auch nur für bestimmte Zwecke einzusetzen?

anonym
beantwortet von Huckelberry1 am 27. Februar 2009 16:51
0x

Diese Programme sind ganz unterschiedlich ausgelegt. Es gibt Kauf sowie auch Kostenlose Programme zum Töne erstellen-Musizieren-Bands-Mixen-Scratschen-Pianos-Trommeln-Noten lern Programme usw....usw...! Darunter unglaubliche Sachen...!?

Beispielsweise kannst du ganze Songs aufnehmen wie ein Profi in seinem Tonstudio, vierspurig mixen. Das iPhone dient dabei als Micro. Oder, selbst mit dem iPhone Piano komponieren und über den PC das Notenblatt ausdrucken laßen !?

Ein Schlagzeug oder eine Mundharmonika aus deinemiPhone machen, mit ganz brauchbaren Tönen und einem guten Klang. Wirklich schon fast unglaubliche Geschichten darunter !

Gruß Huckel

Kommentar von baron600 am 13. März 2009 23:25

Merci Huckel, das hört sich alles ganz spannend an, deshalb auch meine Frage ;) Aber welche können genau was? Also einfach Töne mit dem Gerät eintippen, abhören und dann auch als MP3 speichern und verschicken - sowas such ich bzw. würd gern wissen was da alles so geht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ein gutes Musikprogramm zum downloaden. (Legal)

Suche gutes touchscreen handy mit guten organizer!

Gutes Musikprogramm

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_362
Musik mit dem iPhone: Das Tonstudio in der Tasche
Nicht nur Musikinstrumente können auf dem iPhone dargestellt werden. Einige Apps zeigen bereits, dass die mehrspurige Aufnahme auch auf dem Smartphone in annehmbarer Qualität möglich ist. So wird das Apple-Telefon zum tragbaren Notizblock für Komponisten, DJs und Produzenten. Netzwelt fasst die fünf besten iPhone-Apps für Sie zusammen.

Wer erst einmal Notizen für einen neuen Song auf das iPhone bringen möchte, sollte das Programm "Voice Band" von WaveMachine Labs ausprobieren. Der Nutzer singt zur Aufnahme einfach in das Mikrofon des iPhones. Voice Band wandelt die Stimme dabei in Echtzeit in eines der zehn vorinstallierten Instrumente um und nimmt dieses auf. Durch die Aufnahme von mehreren Instrumenten hintereinander entsteht so ein ganzes Band-Arrangement.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.