Frage von Kaetzl1087, 44

Gutes Musikbearbeitungsprogramm für Mp3?

Hallo miteinander. Kennt jemand von euch ein gutes Bearbeitungsprogramm für Mp3 ? Und zwar stört es mich wenn ich Musik über meinen USB laufen habe oder mal noch eine CD brenne das die Titel unterschiedliche Lautstärken und basspegel haben. Gibt es ein Programm wo ich zb einen "ganzen" musikordner reinwerfen kann und mir das Programm ausbügelt? Also sprich alle Lieder auf den selben Lautstärkepegel setzt? Danke schon mal vorab

Antwort
von Wolle1305, 27

Wie hier schon an anderer Stelle erwähnt, bietet sich dafür MP3-Gain an. Damit kannst du alle Titel einer MP3-CD in einem Rutsch "normalisieren". MP3-Gain selbst wird nicht mehr weiter entwickelt, der Nachfolger nennt sich WxMP3Gain.

http://www.chip.de/downloads/wxMP3Gain_91329572.html

Antwort
von GriefyTroll, 28

probiers mit Audacity des kann quasi alles :)

Kommentar von Kaetzl1087 ,

Dankeschön; )

Antwort
von FrankUrban, 26

Hier eine Freeware Program MP3Gain.

Kommentar von Kaetzl1087 ,

Dankeschön; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community