Frage von futi55,

Gutes Musik Programm zum selber Mixen?

Gibt es ein gutes gratis Programm wo mann eigene Musik machen kann also z.b so Techno und so???

Hoffe auf antwort!

Hilfreichste Antwort von zwoeinszwo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt 4 Kategorien im bereich Techno und der musikalischen Ausdrucksform:

1. Remixen: Beim Remixen wird ein bestehender Song verfremdet. Künstler A erhält von Künstler B die Parts (Spuren der unterschiedlichen Samples), seines Welthits und darf sie dann "Remixen"

2. Mixen: Mixen wird von DJ's angewandt. Dabei werden verschiedene Tracks zu einem mehrstündigen Live-Set zusammen gemixt. Dieses erfolgt durch einer Menge Hardware (Mixer, DJ CD Player, Grooveboxen,TT usw.) und die Software (bsp.: Traktor, Serato) wird gerne für das Timecode-Verfahren genutzt.

3. Producing: Beim Producing wird von Grund auf, ein Track Produziert. Alles wird selber Produziert! Die Kicks, die Snares, die Bassline, die Glitches, die Hihats, die Synths, die Percussion usw. Dazu wird eine Menge Hardware benutz und auch natürlich Software. Die gängiste wäre da von Steinberg Cubase oder Ableton Live8.

4. Live-Act: Beim Live-Act, spielt ein Künstler seine vorgefertigten Loops und Samples "Live". Er Remixt sich quasi selber und es entstehen bei jedem Gig unterschiedliche Tracks, der gleichen Loops und ist in meinen Augen, die Interessanteste Art, der musikalischen Ausdrucksform. Zu 99% wird dies mit der Software AbletonLive8 gemacht.

Warum ich das hier schreibe... ganz einfach! Weil ich hier immer wieder dieses gefährliche halbwissen lese und merke, dass eine Menge, keine Ahnung von der Materie haben!

Frage: Programm um eigene Musik zu machen?!

Antwort: 2 x Virtual DJ 1 x Audacity... Leute Leute...

Meine Antwort: Du willst selber Techno produzieren?! Dann emplehle ich dir Audacity...

Nein Spaß... ich emplehle dir Ableton Live8! Das ist professionelle producing Software mit ungeahnten und beinahe grenzenlosen möglichkeiten. Du hast eine enorm große Sample-Libary und eine Vielzahl an virtuellen Instrumenten. Wenn du nicht im Besitz von MIDI-Geräten bist, kannst du auch bequem alles mit der Tastaur einspielen. Im Netz gibt es zahlreiche Tutorials die dir bei deinen Ersten Schritten helfen werden...

hier der Link: http://www.ableton.com/de/download-suite-trial und viel Spaß damit!

Greetz...

Antwort von GenLeutnant,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von littleoslo,

Mixxx ist kostenlos, Open-Source-DJ-Software, bietet Ihnen alles, was Sie brauchen,die Live-Mischungen spielen.

http://www.mixxx.org/

Antwort von Theobold,
Antwort von FreeGStar,

Das beste ist "Virtual DJ", damit wurden auch die meißten Techno remixe auf YouTube gemaht.

Antwort von ewunia99,

zum Mixen ist audacity (gratis) sehr gut

http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Musik ohne Itunes synchronisieren Hi, wie vielleicht einige von euch wissen, kann man seine Musik vom Ipod zurückopieren, und zwar mir Sharepod. Aber leider funktioniert es nicht mit allen Ipods, um mit diesem Programm die Lieder auf den ipod zu spielen und das noch ohne Itunes....

1 Ergänzung
  • Musikverwaltungsprogramm der Extraklasse! So hier zeige ich Euch mal meinen absolutes Lieblings-Programm, wenn es um die eigene Musiksammlung geht! Mediamonkey: Ein klasse All In One Musikverwaltungsprogramm. Ihr schiebt einfach all Eure Alben in einen Ordner auf der Festplatte und mit e...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community