Frage von tim04, 156

Gutes Multiroom-System?

Hallo,

ich habe vor, mir in den nächsten Tagen ein Multiboom-System zu kaufen.

Bisher dachte ich an die Sonos Play:1 oder Play:3, Bose SoundTouch 10 oder 20 oder an die Harman Kardon Omni 10 oder 20.

Wichtig bei dem System ist, dass ich auch Inhalte von YouTube hören kann (sprich das System ist evtl. mit Bluetooth oder AirPlay ausgestattet) und dass ich das System ins Bad stellen kann. Es wäre super, wenn ich meine alte Denon Anlage in das System integrieren könnte (z.B. mit dem Sonos Connect oder dem HK Omni Adapt) Natürlich sollte es eine gute Soundqualität und einen guten Bass haben. Ähnliche Erweiterungsmöglichkeiten, wie bei Sonos wären toll, aber nicht unbedingt notwendig.

Kosten sollte dieser Spaß maximal um die 500 €. Welches System würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank!

Antwort
von braunsteun, 57

Die meisten Hersteller der Oberklasse bieten sehr gute Einzelkomponenten. Das mit Abstand beste Gesamtsystem bietet Sonos. Schau dir mal die folgende Seite an. Da werden die einzelnen Systeme getestet.

http://multiroom-systeme.net/multiroom-systeme-test/
Antwort
von newSteve, 111

der play 1 ist auch für feucht räume geeignet. habe selber einen play 1 in der küche und 2x play1 sowie eine playbar im wohnzimmer. von der usability das absolut beste system. nutze meistens soundcloud und spotify. zudem hängt meine laybar am TV, sodass ich in Kombi mit den 2x Play1 Dolby Surround Sound im Wohnzimmer habe :)

Antwort
von ANSuck, 118

Ich habe von Sonos den Play:1, Play:3 und Play:5 sowie den Connect in vier Zimmern verteilt und bin echt zufrieden damit! Leider kenne ich die anderen Systeme nicht, daher kann ich darüber nichts sagen!

Kommentar von tim04 ,

Kann man mittlerweile Musik von YouTube abspielen?

Kommentar von ANSuck ,

Äh, diesen Fall hatte ich noch nicht. Das muss ich morgen testen!

Antwort
von scorpionking95, 103

Einfach einen AV-Receiver kaufen der Multiroom beherscht.

http://www.amazon.de/gp/product/B010EB3RZY?colid=2MOHDTXQX4O37&coliid=I2ZIM9...

und Boxen nach eigener Wahl dranhängen..fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community