Punked am 14.03.2009 um 21:56 Uhr
Wer kennt eins... Am besten eins für normale Muffins ohne i-welche Sachen drinne

Hallo Punked,
ich lege dir die Fertigmischungen nahe. Das geht schneller und die sind köstlich ... ich könnte mich da rein setzten. :-)
Grundrezept: 1/2 TL Salz 2 EL Zucker 1 Ei 1 EL Backpulver 240 ml Milch 240 g Mehl 60 ml Sonnenblumenöl
mit Orange: statt 240 ml Milch - 180 ml Milch und 60 ml Orangensaft + 1 EL geriebene Schale von Orange
mit Schokolade: zusätzlich: 6 EL geriebene Edelbitterschokolade oder 6 EL Schokoflocken
mit Heidelbeere: zusätzlich: 60 g Heidelbeeren od. andere gefrorene Beeren
mit Apfel oder Birne: zusätzlich 1 Apfel oder Birne - klein geschnitten
mit Aprikose: zusätzlich 4 Feigen oder Aprikosen o.a. Trockenobst
Backofen vorheizen; Mehl, Zucker, Backpulver, Salz mischen. Ei, Milch, Öl seperat verrühren und zügig unter Mehlmischung heben. Danach zügig Zusätze wie Obst, Schokolade unterheben.
Teig bis knapp unter den Rand des Förmchens füllen und ca. 20-25 min. bei 180 Grad Umluft backen. Im normalen Herd vielleicht 20 min. bei 200 Grad (ausprobieren)
Gutes Gelingen!
Mach doch einen einfachen Rührteig und wandle ihn ab, z.B: mit Schokotröpfchen oder ähnliches...
http://www.chefkoch.de/rezepte/921121197473218/Snickers-Kaesekuchen-Muffins.html <<-- meine Lieblingsmuffins ;-)
@wenne: Tatsächlich? Schmecken die? Snickers-Käsekuchen hört sich auf Anhieb nicht so prickelnd an...
Soll ich die mal machen??? Danke für den Tipp! :-)
Ich schaute mir das Rezept gerade an - da kommt ja gar kein Snickers rein?! "Ohne" hört es sich echt lecker an! Ich werde es mal testen! Danke!