Frage von JuleScholz, 32

Gutes Muffin Grundrezept?

Ich habe am Samstag Jugendweihe und wollte dort als Nachtisch Muffins servieren. Leider habe ich dafür noch kein einfaches Grundrezept für den Teig gefunden. Kennt wer eins, welches für ca. 40 Muffins reicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apfel2016, 23

http://www.chefkoch.de/rs/s0/einfache+muffins/Rezepte.html

Dann einfach die Menge anpassen, damit du auf 40Stück kommst

Kommentar von JuleScholz ,

Weißt du, für wie viele Muffins eine Portion reicht?

Kommentar von Apfel2016 ,

das steht im Rezept meistens für 12, aber es gibt auch Rezepte für 20.

Das ist Zb für 12 Stück:

http://www.chefkoch.de/rezepte/546481152168606/Einfache-Muffins.html

Wenn in dem Rezept steht für ein Muffinblech, dann werden es immer 12.

Kommentar von JuleScholz ,

Ich habe auch relativ kleine Förmchen. Muss ich dann mit der doppelten Teigmasse rechnen oder bleibt es bei 12?

Kommentar von Apfel2016 ,

Ich denke das bleibt bei 12, außer du hast eine mini muffi Form...die sind dann aber wirklich mini. Probier es einfach einmal aus...lieber zuviel als zu wenig muffins ;-)

Kommentar von JuleScholz ,

Okay. Danke für deine Hilfe. :)

Antwort
von Vivibirne, 11

Geh doch einfach in kochbar oder chefkoch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community