gutes Motorrad für kleine Mädchen (125, enduro)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die WR-X ist blödsinn. Die ist so gut wie gar ned niedriger als die R und kann absolut nix was die R ned besser macht.

Das Top Gerät ist z.Z.wohl die Beta RR125LC. Und die hat eine kleine Schwester, die RR125AC. Die hat mit ihrem luftgekühlten Motor zwar etwas weniger Leistung (11PS) aber ist dafür auch schlanker und leichter.

Sollte das ned reichen gibt es davon noch eine extra niedrige Version , die RE125. aber da sind dann auch weniger hochwertige Federelemente und Bremsen und vieles mehr verbaut. Das ist eine Sparversion auf die man echt nur zurück greifen sollte wenn die andere absolut nicht passt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du möchtest sie schon zum Dtraßenfahren und nicht um Webewerbe zu bestreiten...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
16.11.2015, 17:54

Alle Leichtkrafträder (wie Yamaha WR, Beta, Rieju usw) sind absolut alltagstauglich. Alle Wettbewerbsmoppeds wie die EXC nicht.

0
Kommentar von ursula39
16.11.2015, 17:55

Häh...??Webewerbe??

0
Kommentar von Himbeere467
16.11.2015, 21:46

Ja, Straßenfahren 😃

0

Enduro ist eigentlich generell nichts für kleinere Leute. Wenn es aber unbedingt eine Enduro sein soll, dann die Yamaha Wr oder Beta RR :)

Mit Sportlern oder Naked Bikes kannst du gar nichts anfangen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himbeere467
16.11.2015, 21:44

Mit Sportlern kann ich mich anfreunden :) muss halt mich überlegen 

0

Bedenke , dass vom Prüfer beachtet wird , ob Du die Maschine im Stand überhaupt halten kannst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
16.11.2015, 17:55

In Deutschland macht man die Prüfung auch nicht auf seiner privaten Maschine.

0

KTM Duke 125er passt auch für kleine Leute und ist ne super Machine  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hm ist natürlich schwierig mit so wenig infos. Am besten finde ich ja die Ktm 125 exc aber ist natürlich auch entsprechend teuer in der Anschaffung und Unterhaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
16.11.2015, 00:22

Und vor allem ist sie ein reines Wettbewerbsgerät, das weder für den Straßenverkehr noch für den a1 Schein geeignet ist.

0

Ist zwar schon etwas spät, aber vielleicht hast du ja noch keins gekauft. Ich hatte in der Fahrschuke eine Kawasaki D Tracker 125 und die ist für kleine Leute sehr gut geeignet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung