Frage von moeitz98, 75

Gutes Motorrad für einen 16 jährigen?

Also ich bin 15 mache nächstes Jahr den Führerschein für 125er Motorrad/Roller ich will mir die KTM RC 125 kaufen ist das ein gute Fahrzeug für einen Anfänger oder gibt es etwas vergleichbares oder sogar besser

Antwort
von Klaudrian, 21

Wenn du was robustes willst, nimm die Honda CB 125. Die hat einen 2-Zylindermotor. Gibt also auch die Leistung gleichmäßiger ab. 

Ein Kumpel von mir hat die. Sie fährt grob 130 Km/h und der Durchzug ist auch nicht schlecht.

Kommentar von bauerjonas ,

Du meinst die alte CB 125, die CB 125T??

Kommentar von Klaudrian ,

Ja, genau. Natürlich ist seine auf 11KW gedrosselt worden. Die hat normal etwas mehr als das.

Antwort
von Nonameguzzi, 39

Ja die RC125 istr ein gutes Moped allerdings preislich auch abschrekend ;D

Gute Anfängermotorräder gibts viele praktisch jede 125er ist auf einfaches Handling ausgelegt wo es kompliziert wird sind dan die 200kg und Aufwärts Maschinen mit locker 100Ps oder eben sehr alte Motorräder die man richtig durch die Kurven wuchten muss.

Mit ner halbwegs aktuellen 125er eines bekannten Herstellers kannst du in der Regel nichts falsch machen!

Kommentar von moeitz98 ,

Wie fährt die KTM sich also ist sie schnell im beschleunigen sie sieht sehr schnell aus finde ich :)

Kommentar von Nonameguzzi ,

125er sind viel mehr Schein als tatsächliches sein wenn du auf ner Graden das Gaß auf reist kannst du noch 2 seiten deines Lieblingsromanes lesen und bist grad mal auf 100km/h

Das Problem haben aber alle 125er die mit A1 Konformen 15Ps unterwegs sind wuchte ne 150kg Maschine mal mitg 15Ps vorwärts...

Die Geschwindigkeitsunterschiede sind maginal und fallen meist noch unter die Messtolleranz das schöne an der KTM ist, es gibt sie mit einem ABS was extrem Anfängerfreundlich ist (Gaß geben kann jeder, Bremsen wenns drauf an kommt kaum einer, auch ich nicht was ich und der alte Focus vor mir mal unsanft feststellen mussten)

Also geschwindigkeitsmäßig schenkt sich das nichts ob man ne YZF R125, ne CBR 125R oder eben die RC125 fährt wenn das kleingeld vorhanden ist empfehle ich aufgrund des ABS Systemes ganz klar die KTM!

Kommentar von moeitz98 ,

Ist sie schneller als ''normale'' Roller sprich

Bisschen bei Freunden angeben und bei Mädchen :) 😄😊

Kommentar von Nonameguzzi ,

Wenn der Roller alias Kloschüssel auf einmal nen Burgman 400 oder gar Honda Silverwing ist verbläst der jede 125er Problemlos ;D

Schneller als diese 50ccm Roller mit möchte gern tuning auch nicht umbedingt mich haben auch schon welche Überholt als ich mit ner 125er durch die Walachei gegurgt bin interessant wirds dan in Engen Kurven wo die Hartplastik China Reifen aufgeben...

Antwort
von nami2016, 29

hallo

es gibt kein gut oder schlecht,du mußt sie fahrn und dich dabei wohlfühlen

wenn du die Möglichkeit hast versuche verschiedene Modelle aus-Probefahrt bei verschiedenen Händlern ,wenn du deinen Führerschein hast

Kommentar von moeitz98 ,

Wie fährt sie so schnell langsam beschleunig

Kommentar von nami2016 ,

???

Antwort
von HansDampf00, 19

Cbr 125 Honda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community