Frage von Motorfreak14, 75

Gutes Motorrad (125) für kleine Personen?

Also, erstmal ich bin jetzt 14 ½ und Überlege den A1 Führerschein zu machen. Ich bin gerade noch dran das Geld zu verdienen. Nun zu meiner Frage, ich bin Weiblich und jetzt so um die 163cm und ich denke das ich nicht mehr viel wachse. Deshalb meine Frage: Gibt es ein geeignetes Motorrad für meine Größe? Und es sollte auch nicht alzu teuer sein so 1900-2400€. Danke schon mal im Voraus :D

LG motorfreak14

Antwort
von Kewew77, 21

Ich denke mal dass du vielleicht schon noch 1-2 cm wächst also würde ich mir darüber jetzt noch keine gedanken machen sondern erst wenn es wirklich soweit ist du kannst jetzt ja wahrscheinlich sowieso noch nicht mit dem Führerschein anfangen oder es lohnt sich zumindest noch nicht da du dann einen zu großen Zeitraum hast in den du nicht fährst und dann wieder alles verlernst. Wenn es dann irgendwann so ist würde ich mal zu einem häbdler fahren und mal testen was für deine Größe geeignet ist und mit 2400 kann man schon gute Maschinen bekommen wichtig ist nur dass du dich drauf wohl fühlst und vorm kauf auch eine Probefahrt machst wo du dann auch jemanden mit hinnimmt der Ahnung hat.

Antwort
von Joergi666, 42

nahezu die ganzen Straßenmaschinen im 125er Segment sollten für deine Größe passen, also im Prinzip fast alles außer Enduros.

Antwort
von Motorfreak14, 43

Entschuldigung, ich meinte nicht Motorrad sonder Moped.😊

Kommentar von kath3695 ,

Keine Sorge, eine 125er kann man eigentlich auch Motorrad nennen. :D

Kommentar von 97Tim ,

Danke @kath3695. 😂 Mit dem A1 darfst du Motorräder bis 125 ccm und maximal 15 Ps fahren. Die meisten 125er schaffen maximal 100-120kmh was meiner Meinung nach nicht schlecht ist. 😊

Antwort
von anvjebf, 49

bist du 14 Jahre alt? und ein Motorrad ist erst ab 18. mit15 kannst du ein Mofa, 16Moped und 18 Motorrad haben. ich bin 14 und habe schon ein Moped. muss aber den PS verringern...

Kommentar von Motorfreak14 ,

ja, Entschuldigung ich meinte Moped. :)

Kommentar von anvjebf ,

ok. ich habe schon ein moped aber den darf ich nicht ab 16 fahren,weil er schneller fahren kann und das mit unter 16 nicht darf. meinen moped muss ich also ´runtersetzen´ dass heißt: ich es langsamer einstellen damit ich es mit 15 fahren darf. das kostet auch leider. damit du sparen kannst, solltest du dir ein Mofa zulegen damit du schon mit 15 fahren kannst, aber es kann nur bis 25 fahren. Mopeds jedoch ca 45. ich bin etwas größer als du (und auch ein Mädchen) und habe ein Moped von der marke REX . seine große passt zu mir und ich bin nur 3 cm größer als du.  wenn ich 18 bin hätte ich gern den Motorrad von meinem Vater :) kawasaki :))

Kommentar von Himmelsbaum ,

Der Moped. Interessant!
Glaubst du ernsthaft, dass du mit deinem 18. Lebensjahr jedes X-beliebige Motorrad fahren darfst?
Nein.
Du musst dich mit den "ccm" (kubik) langsam steigern.
Das heißt, du kannst dich mit dem A
- Führerschein nicht gleich auf eine Ducati Panigale 1200 setzen und losfahren.
Und die Rechtschreibung sollte mit 14 Jahren durchaus schon besser sein.
Lg

Kommentar von anvjebf ,

was ist dein problem?! natürlich weiß ich das ich nicht jedes x-beliebiges motorrad fahren kann!!! 

Kommentar von 97Tim ,

Mit 16 kann man sehr wohl ein Motorrad fahren. Im Idealfall fängt man mit 15 1/2 an und kann die Prüfung dann einen Monat vor dem 16. Geburtstag machen. Der Schein dafür heißt A1.

Kommentar von Kewew77 ,

Mit 15 darfst du nur einen auf 25 kmh fest gesetztes Mofa fahren mit 16 hast du dann die wahl zwischen AM damit darfst du dann ein Fahrzeug mit maximal 50ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von 45 kmh fahren. Oder den A1 das ist dann ein richtiger Führerschein welcher auch schon auf die Probezeit angerechnet wird und dir auch Vergünstigungen bei den größeren Klassen bringt. Mit A1 darfst du dann eine Maschine mit maximal 125ccm und 11kw/15PS fahren der Vorteil es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr und du darfst auf die Autobahn. Mit 18 darfst du dann A2 machen da brauchst du wenn du vorher A1 hattest nur eine weitere praktische Prüfung fahren als keine weiteren fahrstunden und du darfst dann eine auf 38 oder 48 PS (weiß grade nicvt aus dem Kopf) gedrosselte Maschine fahren ebenfalls ohne Kmh beschränkung und wenn ich mich jetzt nicht irre darfst du dann mit 20 den offenen A schein machen und darfst dann offen fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten