Frage von user23408483, 10

Gutes Motiontracking-Programm für Mac?

Hey,

Ich suche ein Programm um Texttracking zu machen, also dass ein Objekt vom Text im immergleichen Abstand verfolgt wird. Allerdings ist es nur für den gelegentlichen Gebrauch, daher wäre mit Apples Motion 5 mit 50€ viel zu teuer. Ich suche wenn möglich eine gratis Alternative, die Ergebnisse müssen nur gut sein, nicht ultra professionell oder sonst was. Habe von einem Programm namens Blender gehört, kann man damit relativ unkompliziert solche Trackings machen? Habe es mir für Windows runtergeladen und habe nicht wirklich durchgeblickt wie man es macht...

Antwort
von Gummileder, 4

Du meinst vielleicht “Match moving“? “Motion Tracking“ oder “Motion Capture“ ist zwar ähnlich aber eine andere Technik.

Für sowas gibt es keine 1Klick Programme. Motion könnte man nehmen. Die Software aus dem ehemaligen Final Cut Studio von Apple ist auch nicht so trivial. Da heißt es: Schön lernen und üben, dann klappt es auch mit komplexer Film Bearbeitung.

Blender finde ich auch nicht sexy, aber damit kann man sehr viel machen und kostet nix.

Kostenfrei würde ich Fusion 8 von Blackmagic nennen, ist aber genau so komplex wie Blender. Auch noch kostenfrei ist das Film Schnittprogramm Lightworks lwks.com, da sollte Tracking auch enthalten sein.

Im Bezahl Bereich wäre z. B. Adobe After Effects, Premiere oder Avid Mediacomposer und es gibt noch unzählige mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten