Gutes MMO no China Müll - mit vielen Spielern und gutes Gameplay?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich finde gerade im Moment ist ein sehr guter Zeitpunkt wenn man neu in WoW einsteigen will, die neue Erweiterung steht kurz bevor, wenn man sich diese kauft bekommt man auch eine Charakteraufwertung auf Stufe 100 inklusive, man hinkt also schon mal zumindest vom Level nicht hinterher und zudem wurden mit dem letzten Patch die Klassen mal wieder teils deutlich vereinfacht, viele Fähigkeiten wurden geändert / entfernt und ganze Playstyles komplett über den Haufen geworfen. Dadurch müssen also auch die alteingesessenen Spieler ihre Klassen teils mehr oder weniger neu erlernen etc...

Zu Komplex ist es imho jedenfalls sicher nicht, es wurde ja in den letzten Jahren immer wieder Komplexität aus dem Spiel entfernt, wodurch auch der Einstieg natürlich immer einfacher wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst kein China Zeug und fragst dann obs doch noch geht?
Was denn nun?

Ich fand früher Guild Wars 2 ansprechend.
Allerdings bin ich seit 2 Jahren bei Final Fantasy 14 hängen geblieben, was aber einen deutlichen Japano-Style hat. Dies ist aber nicht sehr PVP lastig. Man kann zwar PVPen aber wenn du arg auf PVP stehst, würde ich es vielleicht garnicht mal so empfehlen. Man hat aber die Möglichkeit viele Raids zu machen oder Mounts zu farmen. Auch kann man sich den sogenannten "Savage" Inhalten stellen, wobei man da deutlich mehr als nur ein Casual Spieler sein sollte, da man viele Mechaniken beachten muss, sonst gibts einen Insta-Wipe. Dafür gründen dann Leute Static Gruppen, mit Rdms garnicht zu schaffen.
Diese alles ist möglich, nichts Muss Mentalität gefällt mir an dem Spiel.
Ich würde es also jedem meiner Freunde empfehlen, ob es etwas für dich ist...
Solltest dir mal 1-2 Guides anschauen von Savage, dann weißt du eigentlich, was im End-Level Content auf dich zukommt...

Alles davor ist Story (Die, finde ich, sehr spannend ist.) und PVE Content allein oder in Gruppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Riders of Icarus ^^

Kostenlos jedoch noch in der Beta Phase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?