Frage von Santana12, 23

Gutes Mittel gegen schnell fettende Haare?

Hallo, meine Haare werden extrem schnell fettig dabei benutze ich schon "Anti-Fettend" Shampoo. Ich dusche eigentlich jeden zweiten Tag aber ich habe mal gehört das man nicht so oft duschen sollte weil genau das die Haare fettig macht. Stimmt das? Aber nach zwei Tagen ohne Dusche sind meine Haare schon so fettig das ich garnicht mehr raus möchte. Was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UnicornBaaam, 13

Ich hatte auch mal schnell fettene Haare. Bis ich mal gesehen habe dass man die Haare z.B. erst 2 Tage durch fetten lässt. Und sich dann immer mehr heran tastet. Denn wenn du deine Haare so oft wäscht zerstörst du den natürlichen Ölfilm oder wie sich das jetzt nennt und das führt zu schnell fettenem Ansatz. Und ganz wichtig : wenn du Spülung verwendest nicht an der Kopfhaut sondern nur in die Spitzen:)

Antwort
von Mdnna, 12

Da kannst nicht soviel machen. Das bleibt aber nicht für immer so, nach Jahren verschwindet es. Am besten beim Haarwaschen nicht zu fest massieren, lauwarm ausspülen , öfter Shampoo wechseln, die Haut gewöhnt sich immer schnell an ein Produkt. Shampoo für fettiges Haar bringt nicht viel, ausser es trocknet die Länge und Spitzen aus.

Antwort
von Mdnna, 13

Hab vergessen, noch eins... Nicht zu oft mit den Händen die Haare an der Kopfhaut wegstreichen..

Antwort
von EatMyShorts123, 10

head&shoulders?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community