Frage von figelorigelo, 40

Gutes Mikrofon zum songaufnehmen unter 400€?

Ich bin Youtuber und mache musikvideos. Ich brauche ein neues Mikrofon zum songaufnehmen, kenne mich aber nicht so gut aus. Danke an alle die Antworten!!!

Antwort
von SteinwayFreak, 29

Røde NT1A - kostet um die 200 Euro und hat einen sehr schönen runden Klang, außerdem ist es eines der rauschärmsten Mikrofone (nur 5dB Eigenrauschen). 

 Da es ein Kondensatormikrofon ist, brauchst du noch ein Audio-interface mit Mic-preamp, hier würde ich das Focusrite Scarlett 2i2 für ca. 100 Euro nehmen.

Als Kabel würde ich eines von Cordial nehmen, du brauchst eins von XLR zu XLR. 

Wenn du dann noch ein Stativ brauchst, würde ich zum K&M 210/2 oder 210/9 greifen, die sind unverwüstbar für ca. 50€.

Kommentar von figelorigelo ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community