Frage von KampfKuerbisHD3, 47

Gutes Mikrofon zum Rappen (ohne Studio)?

Kann mir jemand vielleicht ein Mikrofon (vielleicht mit einem guten Mischpult, falls nötig) empfehlen um Rap-Tracks zu recorden ohne dabei unbedingt in einem Studio zu sein?

Vielen Danke schonmal im Voraus c:

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 32

Was bist du bereit auszugeben alles in allem?

Kommentar von KampfKuerbisHD3 ,

250-500€ Es sollte schon gut klingen und wenn es schon bei eher billigeren Preisen geht dann würde ich da auch direkt zuschlagen :D aber falls man dafür mehr bezahlen muss, dann bin ich bereit etwas dafür auszugeben

Kommentar von Monster1965 ,

Auf jeden Fall erst mal ein Interface: Z.B. Steinberg UR12 (85€)

Dann noch das Micro selbst. Eigentlich würde ich da jetzt ein Kondensator-Großmembraner empfehlen. Z.B. NT1A , NT1 oder NT1000.

Könnte aber Probleme geben, wenn du Nebengeräusche hast beim Aufnehmen. Wie du schon sagst, kein Studio und so. Daher würde ich da eher in Richtung vom Rode Procaster gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community