Frage von skoorp, 24

Gutes Mikrofon für unter 100 Euro?

Hey, ich und ein Freund von mir machen zusammen Musik und wir können derzeit nur bei ihm aufnehmen. Da das ziemlich nervig ist und ich auch mal für mich selbst etwas aufnehmen möchte, suche ich zur Zeit ein Mikrofon. Dieses sollte nicht mehr als ca. 110 Euro kosten (je billiger desto besser :D) und eine gute Qualität haben. Es sollte am besten einen USB Anschluss haben oder einen Adapter mitliefern, der es mir ermöglicht das Mikrofon an meinem USB-Port anzuschliessen. Ausserdem sollte man es einfach hinstellen können, denn ich habe keine Lust mit Mikrofonständer, Spinne usw. rumzuhantieren, weil ich in so Etwas nicht wirklich gut bin;) Also ich bedanke mich schon mal für alle Antworten ;)

Antwort
von RedKungFuMastr, 24

Versuchs mit dem Auna
amazon.de/gp/product/B00GZ3SCWO/ref=s9_hps_bw_g23_i18

Hier ist noch einmal eine Vorschau des Mikros mit Klang:
youtube.com/watch?v=3FF1NVR9Wxg

In dem Video wird auch das Samson Meteor vorgestellt. Von meinem Empfinden her hörte sich das Samson Mic besser an, aber das kannst du dir ja noch einmal anhören.

Hier der Link für das Samson Mic:
http://www.amazon.de/Samson-Meteor-Studio-Podcast-Mikrofon/dp/B004MF39YS/ref=sr_...

Kommentar von skoorp ,

Danke:) Ich habe auch über das auna mic 900b nachgedacht. Aber die sehen auch gut aus:)

Kommentar von RedKungFuMastr ,

Zuerst wollte ich dir den Auna MIC-900BG raten, aber dann hab ich gemerkt, dass du keinen Mikrofonständer bevorzugst :/ dabei hat der nen sau guten Klang, den hab ich sogar zu Haus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community