Frage von LeoNxVi, 43

Gutes Mikrofon für Homerecordings?

Moin moin,

Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen das meine Rap Texte und Stimme ganz gut sind. Nur nehme ich meine Aufnahmen mit einem Headset auf, wo ich ja nach links sozusagen rein rappe. Und ich denke damit steigere ich die Qualität enorm!

Habe nach Weihnachten nämlich ungefähr 400€ und würde mir ein ganz kleines Homestudio aufbauen, ich hab nur gar keinen Plan was man dafür braucht... Controller oder was auch immer, bitte um Rückmeldung! :-)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 28

Was brauchst du alles: Micro, Interface, Bodenstativ, Popschutz, Spinne, Kabel, Kophfhörer und ganz wichtig eine sehr ruhige Umgebung.

Eine ruhige Aufnahme-Umgebung vorausgesetzt würde ich kaufen:

Interface: Focusrite Scarlett Solo (80€)

Micro: Rode NT1A Bundle (200€) Da ist Spinne, Popschutz, Bodenstativ und Kabel schon dabei.

Dann bleiben noch gut 100€ für Kopfhörer.

Kommentar von LeoNxVi ,

Also ich hab jetzt das Rode NT1A Bundle im Visier, mit dem Focusrite Scarlett Solo und einem Rode PSA1 Gelenkarmstativ. Ist das Stativ nötig oder nicht? Habe bereits HyperX Cloud 2 Kopfhörer und die reichen soweit noch. Würde das alles funktionieren und kriege ich damit eine professionelle Aufnahme hin? Bin im Moment etwas verwirrt. LG!

Kommentar von Monster1965 ,

Entweder Tischarm (PSA1) oder Bodenstativ. Würde aber eher zu einem Bodenstativ raten. Einmal gegen den Tisch gestoßen und Micro wackelt, auf der Aufnahme hört man das alles.

Kommentar von LeoNxVi ,

Sonst geht das alles aber perfekt?

Kommentar von Monster1965 ,

Ja, ansonsten hab ichs ja genau so empfohlen

Antwort
von gyeprefosch, 31

Wenn du eine richtig gute marke suchst der du vertrauen kannst, schau mal bei Sennheiser vorbei! Die sind im frunde genommen teuer denn sie verfickt gut von der qualität her sind aber die billigsten stücke für schon unter 100€ sind deswegen auch sehr sehr gut! Ausserdem brauchst du noch so ein stück ding mit den kleinen pyramiden das dir die stimme auffängt. (Weiss nit genau den namen sorry, bin kein deutscher, versuche nun helfen.)
Lg aus Ungarn und viel erfolg bei der arbeit :) schick mar nen song wenn du eins fertig hast!:)

Antwort
von KenanHD, 27

Ein gutes Mikrophon ich empfehle dir das: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002VA464S/ref=mp_s_a_1_fkmr0_1?qid=1450213426&...