Frage von Staubiii, 138

Gutes Mikrofon für Gaming, Youtube und ohne Mischpult. Details unten?

Hallöle, ich wollte mir ein Rode Nta 1 kaufen, da dies aber ein Mischpult braucht und ich keins habe wollte ich mal euch fragen welches Mikrofon gut für meine Tätigkeiten währe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flooorii, 112

Da kann ich dir das Blue Yeti USB Mic empfehlen für ca. 130 € http://www.amazon.de/Blue-Microphones-Yeti-Mikrofon-Silber/dp/B002VA464S/ref=sr_...

ODER

Das Auna Mic 900B USB 50€ billiger und auch sehr gute Quali.

Antwort
von scorpionking95, 101

Rode Podcaster,  einfach per USB anschließen.

Hatte ich auch, ist genauso gut wie das NT1A.

http://www.amazon.de/Rode-Podcaster-Dynamisches-Gro%C3%9Fmembranmikrofon-USB-Ans...

Kommentar von Flooorii ,

Ich kenn mich nicht so super gute mit Mics aus. Aber ist das nicht ein Handmikro bzw. theoretisch müsste man sich einen Fuß dazu kaufen um beim zocken auch ins Mic reden zu können oder??

Kommentar von Staubiii ,

Dabei gibt es keine Schwierigkeiten.

Kommentar von scorpionking95 ,

Man braucht dazu entweder eine Tischhalterung oder ein Gelenkstativ (Schwenkarm).  In der Hand halten würde nach kurzer Zeit zu schwer werden da es über 1 KG wiegt.

Kommentar von Monster1965 ,

Du brauchst für jedes Micro ein Stativ oder Befestigung in irgendeiner Art. Das Podcaster ist sogar speziell für Sprache und Broadcasting konzipiert. Also genau die richtige Anwendung.

Kommentar von Staubiii ,

Und kennst du auch welche die man an Computer anschließen kann, an eine DSLR und ohne Mischpult?

Kommentar von scorpionking95 ,
Kommentar von Monster1965 ,

Ne, das funktioniert nicht. Damit man es ohne zusätzliche Geräte und in guter Qualität an den PC anschließen kann, muss es USB sein. Das wiederum geht aber mit ner Kamera nicht. Mal abgesehen davon brauchst du für ne Kamera auch ein ganz anderes Micro.

Kommentar von scorpionking95 ,

ich hab den link für den Adapter damit es auch an eine DSLR anschließen kann nicht in den letzten Kommentar posten können.  http://www.amazon.de/Rode-TRRS-auf-Adapter-schwarz/dp/B00L6C8PNU/ref=pd_bxgy_267...