Frage von AyyLmaoAyy420, 23

Gutes Mikrofon das Rauschen dämpft?

Ich suche ein gutes Mikrofon was man wenn möglich einfach auf den Tisch stellen kann und sehr gute Audioqualität. Wenn auf möglich eins wo sich die Stimme hinterher nicht anders anhört.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asdf1222, 21

Audacity (rauschentfernung) und für Anfänger würde ich sagen t bone sc 440

Kommentar von AyyLmaoAyy420 ,

Audacity hatte ich schon versucht hat nicht wirklich geklappt bei mir. Trotzdem vielen dank.

Kommentar von asdf1222 ,

Was genau hat nicht geklappt

Kommentar von AyyLmaoAyy420 ,

Rauschentfernung

Antwort
von Quelkox, 5

Da es sich mit Einen Smartphone Qualität sehr gut machen lässt, kann man als Alternative die eigene Stimme mit Clip-on Mikrofon aufnehmen (Zu empfehlen für Musik oder Probeaufnahme).
2. Samson C01U Podcasting Pack inkl. Software von der ich noch nicht weiß ob se etwas kann. Liegt jedoch knapp unter dein Budget, hat eine Halterung für am Tisch & das Kabel ist im Lieferumfang mit inkludiert.

Weitere Mik's sind auch für Kamera erhältlich. Wie RODE z.b.