Gutes Mikro für 30 Euro?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gut und günstig schließen sich meistens gegenseitig aus. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich habe mir auch mal ein billigheimer Mikrofon gekauft. War eine totale Katastrophe. Hat immer übersteuert (haben mit Verstärkern gearbeitet, was bei dir ja wegfällt) und gerauscht.

Jetzt ist die Frage, willst du damit Umgebungsgeräusche aufnehmen oder nur deine eigene Stimme? Für letzteres sind Handy-Headsets vollkommen ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJMatirex
12.04.2016, 15:35

also ich möchte ein Richtmikro das aber nicht zu stark auf einen Punkt ausgerichtet ist. also so ein Zwischending

0

Die Beste Preis/Leistung hast du mit dem Zalman ZM-Mic1. Hör dir mal ein paar proben auf Youtube an, dann kannst du selbst entscheiden.

Wenns nur übergangsweise ist, geht's voll klar...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Kamera hast du denn? Im Zweifelsfall bist du mit dem internen Mikro besser beraten, als mit einem für unter 30 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung