Frage von Boardaic, 25

Gutes Midi Keyboard/Controller für max. 100€?

Ich bräuchte mindestens zwei Oktaven an Tasten, min 2 Schieberegler und min 4 Drehregler, außerdem sollten die Tasten einigermaßen hochwertig sein.

Antwort
von SaFle, 6

Schau mal ob die M-Audio Oxygen Reihe was für dich ist. Ich bin damit sehr zufrieden.

Antwort
von acdxx, 16

Schau doch mal bei Thomann:

https://www.thomann.de/de/midi_masterkeyboards.html

Man bekommt in dem Preissegment durchaus etwas - fraglich ist da aber natürlich wie die Verarbeitungsqualität ist.

Ich nutze das Swissonic EasyKey und bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis ganz zufrieden (hat aber nur 1 Regler). Mehr Regler bietet die Swissonic ControlKey Reihe - da kommt man aber mit 100€ nicht mehr hin.

Kommentar von Boardaic ,

Danke für die Ratschläge, habe mich jz für das Nektar NX25 entschieden

Antwort
von DanBam, 16

Nö, gibt es neu in dieser Preisklasse nicht. Ich würde mich an Deiner Stelle mal bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen umsehen.

Kommentar von Boardaic ,

danke, aber möchte lieber nicht gebraucht kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community