Frage von Dead1000, 88

Gutes Messer Gesucht, Gute Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maisbaer78, 62

Etwas dürftig sind die Details zur Frage. Was für eine Anwendung stellst du dir denn vor? Gemüse schneiden, Holz schnitzen? Furniermesser?

Ein Bajonett für welches Kaliber? 120mm Haubitze?

Kommentar von Dead1000 ,

Zum Schnitzen etc. und vielleicht zum Jagen, und nein an keinem Gewehr Solls angebracht werden, ich mag die Art dieser Messer einfach. (Und am besten Rostfrei, Kholenstoffstahl oder so)

Kommentar von IchhabeineWaffe ,

wie jagdt man denn mit einem messer?

Kommentar von Dead1000 ,

Zum ausnehmen etc, falls man nicht richtig getroffen hat oder so...

Kommentar von Maisbaer78 ,

Ein Messer sollte grundsätzlich aus einem Stahl mit hohem Kohlenstoffgehalt hergestellt sein, ansonsten erhält man nur weiches Blech in Form eines Messers.

Du hast Bajonett in den Tags, deshalb fragte ich nach dem Kaliber. Ein Bajonett ist keine Messer-Art, der Name rührt von der Art der Befestigung am Waffenlauf her.

Was du suchst ist wohl ein "Bowie-Messer".

Da du das Messer auch zur Jagd nutzen möchtest, bin ich aber so oder so raus aus der Diskussion.

Kommentar von Dead1000 ,

Ok, trotzdem danke für deine Antwort

Antwort
von AnonymTiger, 5

Hey,

Ich habe mir ein Jagdmesser von Victorinox gekauft. Es heist Victorinox Hunter green/red. Es hat eine Sicherung, Knochensäge, Holzsäge, Korkenzieher, Dosenöffner, Flaschenöffner, ist rostfrei und sehr SEHR scharf (Habe mich schon zweimal richtig übel geschnitten) 

Clara

Antwort
von ES1956, 45

Was jetzt?
Messer = Werkzeug
Bajonett = Waffe

Kommentar von Dead1000 ,

Ne wo runter das Messer fällt, bei zB. Karambit = Kampfmesser fällt, das meine ich.

Kommentar von ES1956 ,

Karambit wurden vom BKA grundsätzlich als Waffen eingestuft. Bajonette sind auch rechtlich immer Waffen. Waffe = Besitz ab 18, Führen verboten.

Antwort
von Rosswurscht, 41

Küchenmesser? Fallbeil? Teppichmesser?

Antwort
von amidis, 20

Kauf dir ein Schweizer Taschenmesser. Dann haste ein gutes Messer.
Problem gelöst. ....

Kommentar von Dead1000 ,

Von den Dingern hab ich genug, hätte ich nach einen Schweizer gefragt, hätte ich ein genommen…

Kommentar von amidis ,

Naja was soll man auf so eine Scheisss-Frage-Stellung auch antworten?

Ich suche ein gutes Auto. Gute Ideen???

Vielleicht erst mal Gedanken dazu machen WAS man haben will und WOFÜR und vor allem was soll der Spass kosten etc. Dann kann man auch eine vernünftige Frage stellen und auf vernünftige Antworten warten.

Kommentar von Dead1000 ,

Steht drin was das kosten soll…

Kommentar von amidis ,
Frage von Dead1000, 12.04.2016

Gutes Messer Gesucht, Gute Ideen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten