Frage von Touby123, 16

Gutes Membran für bis zu 200€?

Hallo liebe Leser :)

ich habe vor mir einen Subwoofer zu basteln...ein Gehäuse habe ich schon gefunden doch mir fehlt das passende Membran. Empfohlen wurde mir der hier: https://www.amazon.de/mivoc-Subwoofer-Tiefton-Chassis-R-M-S/dp/B01CR7WXS0

Leider kommt der mir sehr unseriös vor..(keine Bewertungen usw). Meine frage ist ob ihr ein Membran kennt bis zu ca. 200€. Schon mal danke im Vorraus :)

Antwort
von Thorsten667, 7

Du kannst nicht einfach irgendein Subwoofer-Chassis in irgendein Gehäuse schrauben.

Wenn du also das Gehäuse schon hast musst du ein Bass-Chassis finden welches in dem Gehäuse gut spielt.

Das kann man durchsimulieren mit entsprechender Software - man braucht dann allerdings die Thiele/Small Parameter (TSP) des Chassis. Da erkennt man dann auch schon welcher Bass seriös ist und welcher nicht - denn die Daten sollten angegeben sein!

Hat man von sowas keine Ahnung sollte man lieber auf bekannte und erprobte Bauvorschläge zurückgreifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten