Frage von Irgendwer1501, 37

Gutes Mathebuch für Grundlagen?

Hallo, kennt einer von euch ein gutes Mathebuch das die allgemeinen Grundlagen vermittelt? Es sollte am Besten unter anderem Kurvendiskussion, Trigonometrie, Brüche, Logarithmen, Polarkoordinaten enthalten.

Wenn einer von euch ein gutes Buch zu empfehlen hat würde ich mich sehr freuen.

Danke schon mal im voraus

Liebe Grüße, Irgendwer1501

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wasteyouryouth, 16

Also ich hab mir für meine Abivorbereitung "Kompakt-Wissen Mathematik" geholt vom "Stark Verlag" , da steht eig. alles von dir genannte drinnen. Es ist so ein kleines Buch, kostet so 7€ und vermittelt halt wirklich kurz und schlüssig alle Grundlagen. 

Ich weiß nicht, ob dir das ausreicht, das ist halt mehr so wie ein kleiner Mathe "Duden" zum nachschlagen der jeweiligen Themen, vermittelt aber einen guten Überblick und beinhaltet wie gesagt alles von dir genannte :)

Hier mal ein Amazon Link zu dem Buch, weiß ja nicht für welche Schulart du es brauchst - das im Beispiel ist eben für FOS/BOS 12/13 - oder ob du das Buch sogar fürs Studium benötigst, aber die Themengebiete hören sich nach Gymnasium o. FOS an

https://www.amazon.de/Kompakt-Wissen-FOS-BOS-Analytische-Geometrie/dp/3866681186...

Antwort
von lillian92, 24

Kann das Buch "Mathe macchiato" wärmstens empfehlen. Die Comics und die Erklärungen darin sind super :)

Wenn es trockener und allumfassend sein soll, empfehle ich aber "Großes Handbuch Mathematik Physik Chemie".

Antwort
von ehochicks, 23

Hey, ich habe mir mal dieses Buch besorgt, um Anschluss zu finden und das hat damit auch ganz gut geklappt:

https://www.amazon.de/Vorkurs-Ingenieurmathematik-J%C3%BCrgen-Wendeler/dp/380855...

Für Algebraische Grundlagen hat mir dieses Buch sehr geholfen:

https://www.amazon.de/Algebra-Dummies-Mary-Jane-Sterling/dp/3527707921/ref=sr_1_...

Das schöne ist, dass sich in beiden Büchern Übungsaufgaben mit Lösungen befinden :)

Antwort
von Messerset, 21

Lehrbuch der Analysis I und II von Prof. Dr. H. Heuser.