4

gutes marzipan?

Frage von frischling1989 frischling1989

woran erkenn ich gutes marzipan? ich habe mal gehört das man es an der farbe erkennen kann aber welche sollte es dann haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

An diesem Namen:

Niederegger, Lübeck ^^

Habe schon viele Alternativen probiert. sogar weltweit. Ich komme immer wieder auf N. zurück.

N. ist N.

Erkennen wirst Du ein gutes an der eher mittelweichen Konsistenz und der eher hellen Farbgebung.

• 1
    Antwort von beate55 beate55

Am besten schmeckt selbstgemachtes Marzipan: Mandeln, Puderzucker, Rosenwasser.

• 0
    Antwort von phaseeve phaseeve

du könntest eines selbst herstellen aus fein gemahlenen mandeln, puderzucker und rosenwasser

• 0
    Antwort von beegee135 beegee135

Also eigentlich dürfte das gute Marzipan, also das mit höherem Mandelanteil gelblicher sein und dass mit viel Zucker weißer.

Leider wird auch die Farbe von minderwertigem Marzipan so verändert, dass du den Unterschied nicht mehr erkennst

• 0
    Antwort von Ulieule Ulieule

es darf nur max. 30% Zucker enthalten

• 0
    Antwort von Karolus3 Karolus3

Das erkennt man an der Zusammensetzung, die erste genannte Zutat sollte immer Mandeln sein.

• 0
    Antwort von Perle0106 Perle0106

am mandelanteil.... je größer dieser anteil, desto besser das marzipan. 90 / 10 ist ein gutes verhältnis... 90% mandel und nur 10% zucker

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.