Frage von maeeen, 46

Gutes MakeUp, Nicht zu teuer, abdeckend?

suche ein gutes make up, das gut abdeckt und aber nicht zu teuer ist. Ich habe helle haut ("honey") Welche marke könnt ihr empfehlen? Von Essence bekam ich bisher immer pickel :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aglaii, 13

Hi :)

Kann dir die Foundations von der Naturkosmetikmarke "alverde" empfehlen. Denn NK darf viele schädlichen Inhaltsstoffen nicht enthalten. Zudem ist die Marke tierversuchsfrei und Pickel bzw allgemein Hautunreinheiten habe ich davon auch nicht bekommen.

Die deckendste Foundation, was ich bisher von "alverde" getestet habe, ist das "Cover & Stay Make-up" (Farbe: 10 cashew)
Das Make-Up deckt Rötungen super ab, wirkt gleichzeitig aber nicht maskenartig. Da es nicht flüssig, sondern eher fest ist (würde es fast als pastös-artig beschreiben), verwende ich die Foundation nur mit meinem Make-Up Schwamm (ist von "Real Techniques") -> mit Pinsel ist es schwerer einzuarbeiten
Tipp: Von dieser Foundation braucht man, durch die Konsistenz, wirklich nur wenig - anfangs habe ich unwissentlich immer zuviel verwendet (was natürlich
eher...bescheiden aussah) und dachte, dass das Make-Up einfach nichts
für mich ist. Was ich damit sagen will: Erst einmal mit wenig Produkt anfangen :)
Ansonsten ist es - mit dem Blender - leicht aufzutragen und hält auch ohne Puder recht lange. Zurzeit ist es mein Make-Up für den Alltag

Außerdem finde ich die "Camouflage" super. (Farbe: 002 beige)
Das Produkt gebe ich punkutell auf Pickel oder Rötungen, die meine Foundation nicht richtig abgedeckt hat. Die Deckkraft ist recht hoch, dadurch wird alles gut abgedeckt und kaschiert. Ist definitiv eines meiner Lieblingsproduke und wird 100% nachgekauft. Zudem hält sie ziemlich gut und ist auch nach Stunden noch nicht verschmiert (wenn es abgepudert ist).

Beide Produkte sind ziemlich günstig.

Unter deiner Hautfarbe "honey" kann ich mir gerade ehrlich gesagt nicht wirklich etwas vorstellen. Aber falls dir die Foundation zu dunkel sein sollte,  bietet "alverde" ein Produkt an, welches das Make-Up aufhellt (gibt es auch in "dunkel").

https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik-color-und-care-mix-your-make-up-hell-p40...

Weiterhin gibt es auch sogenannte "Mineral Foundation". Diese enthält - wenn es sich um ein hochwertiges Produkt handelt - keinen "Dreck" oder sonstige unnötige Stoffe.
Einziger Nachteil: sie sind etwas teurer, als die Produkte in der Drogerie - aber dafür sollten auch keine Pickel davon entstehen.

Minderal Foundation (ohne unnötigen Inhaltsstoffe) kannst du z.B. bei der Marke "little rabbit" kaufen. Ich selbst verwende noch keine Mineral Foundation, habe es aber vor. Deswegen habe ich mir schon einige Sampler (Pröbchen) dort bestellt. Wenn ich mich für eine Farbe entschieden habe, dann bestelle ich mir die Foundation in "groß". Die Marke ist auch tierversuchsfrei.

Hier der Link zu "little rabbit":

http://www.littlerabbit.at/little-rabbit-shop/foundation/


Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Aglaii

Kommentar von Aglaii ,

Danke für das Sternchen :)

Antwort
von IshallSupport, 26

Also ich habe von Manhatten die "endless perfection" Foundation 56 light porcelain. habe selbst eine sehr helle haut mit eher rosigem unterton. 

Das war bisher die einzig gute,die bei mir in Ordnung aussah,deckt gut,hält gut und kostet vll 7 Euro^^

Antwort
von seestern333, 19

Falls du auch Tierversuchsfreie Kosmetik suchst, sind die von Catrice super :)

Antwort
von Nelly1311, 18

Hey, ich weiß nun nicht, welchen Preis du als "teuer" assoziierst, aber ich liebe von L'oreal das Perfect Match Make up. Es kostet 12€ und ist nicht meeega deckend, aber ich würde die Deckkraft schon als hoch bezeichnen. Das Super Stay Makeup von Maybelline kostet 9€ und ist sehr sehr deckend.

LG

Antwort
von beuniqu01, 11

Ich nimm die Fit me foundation ich finde die total gut weil man nicht sieht das man make up trägt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten