Frage von TiffySternchen, 91

Gutes Make-up für Fotos?

Hallo :)

Ich habe schon selber miterlebt (einmal) das wenn ich mein make up getragen habe und dann in einem dunklen Raum mit Blitz fotografiert wurde das ich auf dem Bild wie ein Geist aussehe 😣

Was ich aus Google raus gefunden habe das foundations mit LSF oder bestimmten Bestandteilen das Licht so reflektieren das das Gesicht weiß aussieht ... 🙁

Jetzt die Frage an dich:

Kennst du eine foundation, Puder, concealer & Co für den helleren Hauttyp die bei Blitzlicht nicht reflektiert bzw wo das Gesicht dann nicht  weiß aussieht

Danke schonmal :)

Antwort
von Pherana, 69

Bevor ich dir deine Frage beantworten kann, ein paar Fragen an dich: Wie viel würdest du für eine Foundation ausgeben? Welchen Hauttyp hast du? Wie stark soll die Foundation decken? 

Kommentar von TiffySternchen ,

Also ich würde so Maximal 40€ für eine foundation ausgeben (zwei drei Euro mehr ist auch nicht schlimm)

Ich habe einen recht hellen Hauttyp (light Beige, teilweise Ivory also echt hell eig )
Die Deckkraft sollte schon gut sein halt nicht so extrem das es zu künstlich aussieht.

Meine Nase fettet relativ schnell -.-
Der Rest vom Gesicht nicht so schnell und schlimm oder garnicht

Kommentar von Pherana ,

Die Smashbox Studio Skin ist in meinen Augen sehr gut - die Deckkraft ist zwar relativ hoch, aber wirkt nicht unfassbar unnatürlich. Ist ein mattes Finish, also falls du es dewy magst eher weniger was für dich. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du ein (natürlich) mattes Finish willst. LSF fällt natürlich weg. Mein aktueller Lieblingsconcealer ist der Naked Skin von Urban Decay, bei manchen Leuten creased der allerdings und man muss ihn eventuell(!) layern, wenn man wirklich zu 100% alles abgedeckt haben will - müsstest du ausprobieren, zurückbringen geht ja immer, solang du ihn vorher sauber machst und so tust, als wäre er unbenutzt. ;) Puder brauchst du ja nur zum Fixieren, da könnte ich dir das von MAC ans Herz legen. Mineralize Skinfinish Natural Bla bla. Wenn du dir alles auf einmal kaufst (hast ja nach mehr gefragt) häuft sich da schon ein kleines Sümmchen an, aber es sind gute Produkte und nach und nach kaufen müsste ja auch klar gehen. :) 

Kommentar von TiffySternchen ,

Ist das auch gut für fettige Haut die foundation von smashbox

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community