Frage von Julian2301, 14

Gutes Mainboard zum Übertakten?

Hallo

Ich wollte fragen, ob ihr ein gutes Mainboard empfehlen könnt?

Es soll den Sockel 1151 haben (da ich einen i5 6600k verbauen werde), mind. 2x USB mind. 1x HDMI UND man soll damit übertakten können (da es ja eine K CPU ist) Es soll ca. 70 - 80€ kosten 4x ddr4-2133 Rambänke sollte es auch haben

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IckBraucheHilfe, 14

Das hier sieht ganz gut aus. Für Max. 80€ bekommst kein Mainboard zum Übertakten, außer du kaufst ein gebrauchtes.
Das ist das Beste, was du für den Preis bekommen kannst:

http://m.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Z170-P-Intel-Z170-So-1151-Dual-Cha...

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

es ist außerdem sehr zukunftssicher. Du hast einen M.2. SSD Slot, es passen ziemlich viele RAM Riegel rein und es werden dir alle benötigten Kabel mitgeliefert.

Antwort
von IckBraucheHilfe, 13

schau einfach, dass es einen z170 Chipsatz hat. Lg.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

moment. Ich such dir mal eins...

Kommentar von Julian2301 ,

Danke ;)