Frage von Julian2301, 16

Gutes Mainboard für Prozessor?

Hallo

Ich wollte fragen ob mir jemand eingutes Mainboard empfehlen kann? Sockel: AM3+ 4x ddr4 Arbeitsspeicher mind. 1x HDMI mind. 4x USB

Danke

Antwort
von blacCSxtrem, 7

gibt nur intel mainboards mit ddr4 und hdmi. wenn du amd willst, dann nimm ddr3 1600, denn ddr4 macht beim privatgebrauch ddr3 gegenüber keinen merkbaren unterschied, außer vllt 0,3s schnelleres laden von programmen. bringt aber ne menge beim rendern.

und verzichte auf mb mit grafikchip. kauf einfach ne neue graka.

msi 970 gaming ist richtig gut und hat 6x usb, davon 2x usb3.0.

achja amd mb mit grafikports laufen meist nur mit apu und das ist fm2+.

p.s. mir scheint du suchst nur nach dem neuesten. aber auch "alte" hardware läuft odft noch super. bestes beispiel ist simson mopeds und mz motos ;)

Antwort
von Extrawissen, 7

Hi!

Gute Boards für AM3+ gibts genug, aber DDR4 besitzt keines davon, weil das Intels vorreiter Position ist, nicht die von AMD. Nur wenn Du ein Intelsystem besitzt kannst Du DDR4 nutzen und dann auch nur mit einem Skylake System, also dem neusten!

DDR3 reicht aus.

Hast Du keine Grafikkarte oder warum brauchst Du in Board mit nem HDMI Anschluss?

http://www.mindfactory.de/Hardware/Mainboards/Desktop+Mainboards/AMD+Sockel+AM3p...

Antwort
von sgt119, 16

Keine AM3+ CPU kann mit DDR4 RAM was anfangen

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 9

Für DDR4 brauchst du wenigstens Intel Skylake CPU. mit DDR4 Mainboard.

Kommentar von GelbeForelle ,

broadwell?

Kommentar von compu60 ,

Ich schrieb wenigstens Skylake, warum soll ich da alles erwähnen.

Antwort
von unpolished, 14

Es gibt kein AM3+ Mainboard mit DDR4 RAM.

Kommentar von Julian2301 ,

Gibt es ein FM2+ mit ddr4 (sry kenne mich nicht so aus)

Kommentar von unpolished ,

Warum muss es denn unbedingt DDR4 sein? Man sucht sich in der Regel einen Prozessor aus, und sucht sich dann dafür ein Mainboard. Und nicht RAM aussuchen und dafür Mainboard und CPU suchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten