Frage von XDadrianX1, 18

Gutes Mainboard für den AMD A8-6600K?

Das Mainboard von meinem Kollegen ist leider kaputt gegangen. Kann mir einer ein Mainboard für den AMD A8-6600K Prozessor empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duponi, 8

diese CPU scheint einen FM2-Sockel zu haben, da gibt es kaum noch Mainboards dafür.

Diesen habe ich gefunden:

https://www.alternate.de/Mainboards/AMD/Sockel-FM2

auf der Supportliste is die CPU aufgeführt, müsste also passen

Antwort
von LiemaeuLP, 9

Budget? Formafaktor? Anachlüsse, etc? Sonstige Eigenschaften?