Frage von benkoeller, 74

gutes mainboard (auch zum übertakten) für den intel i7 6700k?

Suche gutes mainboard (auch zum übertakten) für den intel i7 6700k. Bitte um Vorschläge bzw. eigene ''Erfahrungen''.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 47

Wo liegt denn dein Budget?

Kommentar von benkoeller ,

so bis 150 euro

Kommentar von SimonDimon ,

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-Z170-HD3P-Intel-Z170-So-1...

Wenn es wirklich günstig sein soll... Das Teil hat alle gängigen Anschlüsse und auch einen usb 3.1 Type C. Zum Übertakten auch geeignet.

Wenne s wirklich bis zu 150€ gehen darf dann am Besten dieses hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-Z170X-UD3-Intel-Z170-So-1...

oder das hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Z170-Pro-Gaming-Intel-Z170-So-11...

Sind alles drei sehr gute Mainboards und zum Takten perfekt geeignet an Anschlüssen ist das Asus Board am besten ausgestattet. Daher wäre es meine 'größte' Empfehlung. Wennes günstiger sein soll ist das Gigabyte Mainboard für 112€ optimal.

LG Simon :)

Antwort
von mrdck, 24

msi z170a gaming m7 bin sehr zufrieden

Antwort
von pasis98, 39

Asus z170 pro gaming kann ich nur empfehlen 😊

Antwort
von hsvsshshsus, 38

msi z170 sli pro bestes mainboard mit abstand

Antwort
von nitroxX2, 34

Asus Z170

Antwort
von XXXNameXXX, 15

Asus z170-a