Gutes Männerparfum dass viele Frauen gut finden?

30 Antworten

Jedes Parfum riecht an jedem Menschen anders, und jeder hat ein anderes Geruchsempfinden. Was der/die eine gut findet deutet der Nächste als Katzenpipi. Dabei ist es auch völlig egal ob das Parfum teuer oder günstig ist.

Man kann weder dir noch sonst pauschal sagen welcher Duft dir steht, und schon gleich nicht welchen die meisten Weibchen gut finden.

Du wirst dich wohl mal in der Parfumerie beraten lassen und einfach ein paar ausprobieren müssen.

Ahoi,

gibt leider zwei Gründe, wegen denen man diese Frage nicht so leicht beantworten kann.

1. Funktioniert jeder Mensch anders. Interessanter Fakt, der Geruchssinn ist der Einzige Sinn, der direkt mit dem Unterbewusstsein verbunden ist. Und da jedes Unterbewusstsein anders geprägt ist, finden Menschen auch unterschiedlich Aromen und Düfte angenehm. Man kann bestimmt Umfragen und Aussagen finden, dass Frauen (oder Männer) ein bestimmtes Parfüm gerne riechen, aber ich glaube kaum, dass es eine "Geheimformel" gibt, die ein ganzes Geschlecht gleichermaßen anzieht.

2. Ein Parfüm riecht an zwei Menschen nicht gleich. Parfüms sind chemikalische Mixturen, die zwar einen eigenen Geruch haben, aber "komplett" werden sie immer erst, wenn sie auf der Haut des Trägers sind. Es kann auch vorkommen, dass ein Parfüm für eine Person sehr gut ist und einer anderen Person überhaupt nicht steht.

Ich habe vor ein paar Monaten mal eine kleine Recherche gemacht und ganz simpel nach Rezensionen von Parfüms geguckt, zB auf Amazon. Dann habe ich mir auf [+++ durch Support editiert +++] ein paar Rabatte klar gemacht und bei Notino vier verschiedene Parfums in jeweils kleinen Mengen bestellt. Abgesehen von einem, das ich dann verschenkt habe, benutze ich alle drei im Wechsel.

Ob meine Wirkung aufs schöne Geschlecht sich sehr stark unterscheidet, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich kann dir sagen, dass auch wenn der Geruch wichtig ist, Frauen auch noch auf andere Dinge achten ;)

Liebe/r AdmiralLakritz ,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene Webseiten zu bewerben oder kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Herzliche Grüße,
Ben vom GuteFrage.net Support

Hallo, auf jeden Fall One Million den erkenne Ich überall, Hugo Boss, Kenzo, auch Calvin Klein. Viele Grüße

L' Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrème, Dior Homme Intense, Und natürlich Green Irish Tweed von Creed Es gibt noch ein anderes von Creed, das verrate ich allerdings nicht, weil es nicht zu bekannt werden sollte ;))

Auf jeden Fall Le Male von Jean Paul Gaultier. Das riecht sehr, sehr gut an Männern :-)